Wrestling-Legende Hulk Hogan verstorben
Clearwater (Florida, USA) - Die Sportwelt steht unter Schock: Wrestling-Legende Hulk Hogan, bürgerlich Terrence "Terry" Gene Bollea, ist im Alter von 71 Jahren gestorben!

Das gaben die Wrestling-Veranstalter von World Wrestling Entertainment (WWE) am Donnerstag bekannt. Zuvor hatte das US-Portal TMZ berichtet.
Vonseiten der Polizei hieß es laut TMZ-Bericht, dass um 9.51 Uhr (Ortszeit) ein Notruf bei ihnen eingegangen wäre. Einsatzkräfte wären daraufhin zu Bolleas Haus in Clearwater (Florida) geeilt.
Feuerwehr und Rettungskräfte hätten ihn zunächst vor Ort behandelt. Im Anschluss daran sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Sanitäter hätten dort seinen Tod festgestellt - ein Herzstillstand, hieß es.
Anfang 2025 stand Hulk Hogan noch im Ring, zuletzt gab es jedoch immer mehr Berichte über gesundheitliche Probleme des Wrestlers.
Laut TMZ soll sich Bollea im Mai einer Operation an der Halswirbelsäule unterzogen haben. Seine Frau Sky habe noch vor wenigen Wochen erklärt, sein Herz wäre "stark", während er sich von der OP erhole.
Ein Wrestler mit unverkennbaren Markenzeichen

Bollea zählte zu den bekanntesten und erfolgreichsten Wrestlern der Welt. Unter seinem Ringnamen Hulk Hogan erlangte er in den 1980er-Jahren in der World Wrestling Federation WWF (später WWE) Berühmtheit. Über Jahrzehnte trug er Matches auf der ganzen Welt aus und ergatterte unzählige Trophäen und Titel.
Mit seinen Markenzeichen, dem "Hufeisen"-Schnauzer, Bandana und Sonnebrille, wurde er zur Kultfigur. Seine Popularität bescherte ihm zudem Rollen in TV-Shows und Filmen.
Zuletzt sorgte Hogan als Unterstützer von Donald Trump (79) für Aufsehen. Anfang des Jahres trat er bei der Feier zur Amtseinführung des US-Präsidenten auf und verkündete: "Amerika ist zurück!". Auf Truth Social vermeldete Trump am Donnerstag: "Wir haben heute einen großartigen Freund verloren."
"Hogan half der WWE in den 1980er Jahren, eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Popkultur, weltweite Anerkennung zu erreichen", würdigte die WWE den verstorbenen Profi-Sportler in den sozialen Medien. Bollea hinterlässt zwei Kinder.
Erstmeldung vom 24. Juli 2025, 17.56 Uhr; letzte Aktualisierung 22.21 Uhr.
Titelfoto: Fotomontage: Alex Brandon/AP/dpa//Steve Nesius/AP/dpa