Donald Trump

Aktuelle News zu Donald Trump

Donald Trump war der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Donald Trump war der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.  © Andrew Harnik/AP/dpa

Aktuelle News, Infos und Hintergrundstories zu Donald Trump

Donald Trump war sicherlich einer der kontroversesten Präsidenten der USA, auf jeden Fall einer der polarisierendsten. 

In einem von Widersprüchlichkeiten, und Skandalen überschatteten Wahlkampf konnte Trump mit dem schon von Ronald Reagan verwendetem Slogan Make America Great Again seine überwiegend weiße Wählerschaft überzeugen und mit seiner Frau Melania Trump und seinen Kindern ins Weiße Haus einziehen. 

Trump war von 2017 bis 2021 der 45. Präsident der Vereinigten Staaten und der 3. Präsident, der sich einem Impeachment-Verfahren stellen musste, wegen vermeintlichem Machtmissbrauchs während der Präsidentschaftswahl.

Während ihn seine Anhänger für seine starke Führung, seine klaren Worte und seinen Tatendrang feiern, behaupten Gegner, Trump würde die Vereinigten Staaten von Amerika ins gesellschaftliche und wirtschaftliche Unglück stürzen. Seine politischen Entscheidungen standen während seiner Amtszeit sehr oft in der Kritik. 

Doch Donald Trump landet nicht nur in den Nachrichten wegen politischer Inhalte. Ende März 2023 wurde Trump als erster ehemaliger Präsident der USA wegen einer Straftat angeklagt. Grund dafür seien dubiose Zahlungen während des Wahlkampfs, für die er sich in New York während eines Prozess rechtfertigen muss. Die Reaktion des Republikaners ließ nicht lange auf sich warten. 

Wie es in dem aktuellen Sachverhalt weitergeht, lest Ihr bei TAG24.

Verwandte Themen zu Donald Trump

Hier findet Ihr Nachrichten rund um den ehemaligen US-Präsidenten: Hat Donald Trump sich im Ton vergriffen? Welche Meinung  vertritt er bei aktuellen gesellschaftlichen Themen? Oder überrascht er die Welt mit neuen politischen Plänen? Ihr erfahrt es auf diesem Kanal!