Magnetangler fischt im Neckar: Wegen dieses Fundes ruft er die Polizei

Stuttgart - Ein Magnetangler wollte für den Umweltschutz Unrat aus dem Neckar fischen, doch dabei stieß er auf etwas Unerwartetes.

Ein Angler stieß auf zwei Waffen und Munition. (Symbolbild)
Ein Angler stieß auf zwei Waffen und Munition. (Symbolbild)  © Fabian Strauch/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, angelte ein Mitglied eines Vereins, der sich für saubere Gewässer und Müllsammelaktionen einsetzt, bereits am vergangenen Samstag mit einer Magnetangel im Neckar.

Eigentlich wollte das Vereinsmitglied, das von einem Fernsehteam begleitet wurde, Unrat aus dem Neckar fischen, doch dabei stieß er auf zwei Waffen und Munition im Bereich des Max-Eyth-Sees.

Die Waffen und die Munition wurden von der hinzugerufenen Polizei sichergestellt und werden vom Landeskriminalamt untersucht.

Titelfoto: Fabian Strauch/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: