Nach Angriff im Krankenhaus: Polizistin muss Dienst abbrechen

Rottenburg - Eine Frau hatte bei einer Polizeikontrolle am Donnerstagabend in Rottenburg (Landkreis Tübingen) eine Beamtin so schwer verletzt, dass diese ihren Dienst abbrechen und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Eine Frau attackierte am Donnerstagabend Beamte, eine von ihnen musste daraufhin ins Krankenhaus. (Symbolfoto)
Eine Frau attackierte am Donnerstagabend Beamte, eine von ihnen musste daraufhin ins Krankenhaus. (Symbolfoto)  © Marijan Murat/dpa

Die Polizei wurde gegen 23.30 Uhr in die Saint-Claude-Straße an der Ecke Bayardweg gerufen, weil Passanten eine augenscheinlich verwirrte und verletzte Frau aufgefallen war.

Doch während der Überprüfung attackierte die 37-Jährige plötzlich eine Polizistin. Als die Beamten die Frau in Gewahrsam nehmen wollten, verlor sie komplett die Kontrolle, beschimpfte die Polizisten und schlug nach ihnen.

Eine Beamtin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst abbrechen und im Krankenhaus behandelt werden musste.

Mädchen (11) in Stuttgart sexuell bedrängt: Polizei sucht älteren Mann
Stuttgart Crime Mädchen (11) in Stuttgart sexuell bedrängt: Polizei sucht älteren Mann

Bei weiterer Überprüfung entdeckte man bei der 37-Jährigen Gegenstände, die am Donnerstagvormittag aus einer sozialen Einrichtung in Tübingen gestohlen worden waren.

Dort hatte die 37-Jährige bereits Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da sie nach Angaben der Polizei nicht wettergerecht gekleidet war und ihre Arme obendrein mit kunstblutähnlicher Farbe beschmiert waren.

Gegen sie wird nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt, zusätzlich wurde sie nach der Attacke in eine Klinik eingeliefert.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart Crime: