Dachstuhl in Flammen - Großeinsatz in Silvesternacht

Bad Rappenau - In Bad Rappenau bei Heilbronn kam es in der Silvesternacht zu einem Brandausbruch mit kostspieligen Folgen.

Die Feuerwehr griff zügig ein und löschte das Feuer.
Die Feuerwehr griff zügig ein und löschte das Feuer.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Gegen 1.45 Uhr meldete eine Zeugin den Brand eines Dachstuhls in der Eichendorffstraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Dach bereits lichterloh in Flammen.

Der Feuerwehr gelang es rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und das Feuer zu löschen.

Laut Polizei sei das Gebäude aktuell leer stehend und unbewohnt. Demnach befanden sich keine Personen im Wohnhaus. Der Schaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Stuttgart: Feuerwehreinsatz am Bahnhof Zuffenhausen: Verspätungen möglich!
Stuttgart Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz am Bahnhof Zuffenhausen: Verspätungen möglich!

Die Brandursache ist bislang unklar. Das Polizeirevier Eppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war mit 47 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort.
Die Feuerwehr war mit 47 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort.  © Julian Buchner / Einsatz-Report24

Dass ein fehl gelandeter Feuerwerks-Körper für den Brand verantwortlich ist, sei demnach nicht auszuschließen.

Titelfoto: Julian Buchner / Einsatz-Report24

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: