BMW fängt bei voller Fahrt Feuer, dann fackelt er komplett ab!

Schwieberdingen - Ein BMW ist in Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg komplett ausgebrannt.

Völlig ausgebrannt war dieser weiße 5er-BMW, nachdem er urplötzlich Feuer gefangen hatte.
Völlig ausgebrannt war dieser weiße 5er-BMW, nachdem er urplötzlich Feuer gefangen hatte.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Der Zwischenfall ereignete sich am gestrigen Montagabend gegen 23.25 Uhr in der Robert-Bosch-Straße, wo ein 51-Jähriger mit seinem 58-jährigen Beifahrer zu später Stunde unterwegs war.

Laut Polizeiangaben entwickelte sich aus noch nicht näher bekannten Gründen urplötzlich ein Brand im Bereich des Motorraums.

Der Fahrer hielt sein Fahrzeug daraufhin unverzüglich an und alarmierte die Feuerwehr, bei deren Eintreffen der BMW bereits lichterloh brannte.

Stuttgart: Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen
Stuttgart Feuerwehreinsatz Einfamilienhaus brennt: 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen

Das völlig ausgebrannte Fahrzeug war nach dem Ende der Löschmaßnahmen ein Fall für den Abschleppdienst. Sowohl beim BMW als auch an der Fahrbahn wurde ein nicht unerheblicher Sachschaden konstatiert.

Die örtliche Feuerwehr konnte den BMW trotz aller Bemühungen nicht "retten".
Die örtliche Feuerwehr konnte den BMW trotz aller Bemühungen nicht "retten".  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Robert-Bosch-Straße im Bereich der Einmündung zur Ludwigsburger Straße komplett gesperrt werden.

Titelfoto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: