Lodernder Feuerschein im Grünen: Was brennt hier in Stuttgart?

Stuttgart - Zwei Gartenhausbrände haben die Feuerwehr in Stuttgart am Wochenende auf Trab gehalten.

Schon von Weitem war eine enorme Rauchentwicklung sichtbar.
Schon von Weitem war eine enorme Rauchentwicklung sichtbar.  © Feuerwehr Stuttgart

Bereits am gestrigen Samstag wurden die Floriansjünger gegen 15.30 Uhr von mehreren Anrufern über den Notruf 112 verständigt. Im Gewann Hirschplan in Bad Cannstatt fanden sie eine enorme Rauchentwicklung und eine in Vollbrand stehende Laube vor.

Das Feuer hatte bereits auf in der Nähe befindliche Bäume und Sträucher übergegriffen. Es waren sowohl Lösch- als auch Nachlöscharbeiten und der Einsatz einer Kettensäge notwendig, um sämtliche Glutnester zu beseitigen.

Feuerwehrleute mussten in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem weiteren Einsatz in Stammheim ausrücken. Auch dort stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Nach etwa zwei Stunden waren die Löscharbeiten bewältigt, sodass die Kameraden wieder abrücken konnten.

Bei den Nachlöscharbeiten der Feuerwehr musste auch eine Kettensäge zum Einsatz kommen.
Bei den Nachlöscharbeiten der Feuerwehr musste auch eine Kettensäge zum Einsatz kommen.  © Feuerwehr Stuttgart

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen zur Brandursache und ist für Zeugenhinweise dankbar.

Titelfoto: Feuerwehr Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: