Mehrfamilienhaus in Flammen: Vier Schwerverletzte

Mannheim - Am heutigen Dienstagmorgen kam es aufgrund eines Brandes in der Innenstadt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei.

Das Wohnhaus stand am heutigen Morgen in Flammen.
Das Wohnhaus stand am heutigen Morgen in Flammen.  © René Priebe/ PR-Video

Gegen 6.30 wurde der Feuerwehr und Polizei das Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Quadrat L15 wurde gemeldet.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer im Erdgeschoss des Hauses ausbrach, wo sich eine Gaststätte befindet. Die Ursache des Feuers ist bisher ungeklärt.

Laut Polizei holte die Feuerwehr knapp 20 Menschen aus dem brennenden Gebäude. Sechs von ihnen erlitten eine Rauchvergiftung. Vier der geretteten Personen wurden beim Brand schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund einer Million Euro.

Erstmeldung von 09.43 Uhr, aktualisiert um 12.59 Uhr.

Titelfoto: René Priebe/ PR-Video

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: