Tragischer Tod in der eigenen Wohnung: Frau vergisst offenbar Essen auf dem Herd

Backnang - Am Sonntagnachmittag haben sich im schwäbischen Backnang dramatische Szenen abgespielt. Bei einer Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses starb eine Frau (65).

Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte eilten zur Wohnung in Backnang, konnten die Frau (†65) aber nicht mehr retten.
Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte eilten zur Wohnung in Backnang, konnten die Frau (†65) aber nicht mehr retten.  © 7aktuell.de/Kevin Lermer

Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner kurz vor 14.30 Uhr Rauch aus einer Wohnung in der Mennostraße in Backnang-Sachsenweiler gemeldet. Sie waren zuvor durch den piependen Rauchmelder alarmiert worden. Sie verständigten sofort die Feuerwehr.

Als die Kameraden die Tür aufgebrochen hatten, fanden sie die Wohnungsinhaberin leblos in ihren vier Wänden. Zudem entdeckten die Retter einen Topf auf einem angeschalteten Herd. Vermutlich hatte die Frau Essen auf dem Herd vergessen.

Sie musste sofort reanimiert werden, doch die Einsatzkräfte hatten keine Chance mehr, das Leben der 65-Jährigen zu retten.

Stuttgart: Feuerwehreinsatz am Bahnhof Zuffenhausen: Verspätungen möglich!
Stuttgart Feuerwehreinsatz Feuerwehreinsatz am Bahnhof Zuffenhausen: Verspätungen möglich!

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei starb sie vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.

Der Sachschaden in der Wohnung ist relativ gering, andere Wohnungen waren von der Rauchentwicklung nicht betroffen.

In der Wohnung wurde die Frau leblos aufgefunden. Die sofort eingeleitete Reanimation konnte die 65-Jährige nicht mehr retten.
In der Wohnung wurde die Frau leblos aufgefunden. Die sofort eingeleitete Reanimation konnte die 65-Jährige nicht mehr retten.  © 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die Ermittlungen zur genauen Ursache des tragischen Unfalls laufen.

Titelfoto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Mehr zum Thema Stuttgart Feuerwehreinsatz: