Stuttgart: Airline stellt wichtige Flug-Verbindung bald ein

Stuttgart - Der Flughafen in Stuttgart verliert in Kürze eine wichtige Verbindung ins Ausland.

Delta fliegt im Winter nicht mehr von Stuttgart nach Atlanta.
Delta fliegt im Winter nicht mehr von Stuttgart nach Atlanta.  © Unsplash/Daniel Shapiro

Wie Delta Air Lines in dieser Woche bekanntgab, wird die Strecke ins US-amerikanische Atlanta Ende Oktober eingestellt. Die Gesellschaft ist bis dahin mit Flugzeugen vom Typ Boeing 767 unterwegs, die etwas mehr als 200 Plätze in drei Klassen bieten.

Man passe das Angebot "an die aktuelle Winternachfrage" an, erklärte das Unternehmen unter anderem gegenüber simpleflying.com.

Demnach soll die Strecke im Sommerflugplan im kommenden Jahr wieder aufgenommen werden. Vor allem für Geschäftsreisende ist das ein wichtiger Direktflug.

Stuttgart: Ein Prosit! Frühlingsfest startet - Das kostet die Maß Bier
Stuttgart Lokal Ein Prosit! Frühlingsfest startet - Das kostet die Maß Bier

Erst im September 2022 handelte die Fluggesellschaft noch anders: Da wurde das Angebot von einer saisonalen zu einer ganzjährigen Verbindung hochgestuft. Seitdem konnten Reisende über das ganze Jahr hinweg viermal wöchentlich ohne umsteigen zu müssen in die amerikanische Großstadt fliegen.

Von Atlanta aus kamen Touristen und Geschäftsreisende zu vielen weiteren Zielen in den USA. Delta betreibt dort einen Umsteigeknoten.

Erst kürzlich feierte man am Flughafen Stuttgart die Aufnahme der Verbindung auch außerhalb der Sommer-Saison. Jetzt wird sie wieder eingestellt.
Erst kürzlich feierte man am Flughafen Stuttgart die Aufnahme der Verbindung auch außerhalb der Sommer-Saison. Jetzt wird sie wieder eingestellt.  © PR/Flughafen Stuttgart

Mehr Strecken-Einstellungen bei Delta

Tragisch: Vergangenes Jahr stellte Delta auch die Strecke Düsseldorf - Atlanta zum Winter ein. Es handelte sich ebenfalls um eine saisonale Anpassung – laut Airline. Doch auch in der nachfolgenden Jahreshälfte wurde das Angebot nicht wieder aufgenommen. Die Verbindung wurde hinter vorgehaltener Hand komplett eingestellt.

Im selben Atemzug streicht Delta jetzt übrigens auch den Flug von Genf in der Schweiz nach New York.

Titelfoto: Unsplash/Daniel Shapiro

Mehr zum Thema Stuttgart Lokal: