Projekt kostet knapp 70 Millionen Euro: Neues Schwimmbad in Region Stuttgart!

Metzingen - Ein neues Schwimmbad für knapp 70 Millionen Euro? In Metzingen in der Region Stuttgart soll es bald zur Realität werden.

Das Schwimmbad in Metzingen ist nun beschlossene Sache. (Symbolbild)
Das Schwimmbad in Metzingen ist nun beschlossene Sache. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Das neue Schwimmbad soll sowohl ein Frei- als auch Hallenbad umfassen. Die Pläne für das neue Kombi-Bad waren allerdings sehr umstritten.

Am Donnerstag stimmte der Gemeinderat in Metzingen (Kreis Reutlingen) mehrheitlich für eine Umsetzung der Baupläne.

Ein Bürgerentscheid im Jahr 2018 war zwar positiv ausgefallen. Vielen Einwohnern dürfte diese Entscheidung trotzdem nicht gefallen, denn die Kosten des Projektes sind seither um ein Vielfaches angestiegen.

Stuttgart: Im Ländle gibts nicht nur Fußball: Stuttgart freut sich auf großes Football-Finale
Stuttgart Im Ländle gibts nicht nur Fußball: Stuttgart freut sich auf großes Football-Finale

Insgesamt wird eine Summe von knapp 70 Millionen Euro für das Schwimmbad eingeplant.

Aufgrund einiger Planänderungen und den daraus resultierenden Kosten wollten die Grünen einen neuen Bürgerentscheid durchsetzen.

Der Metzinger Gemeinderat bezog am Donnerstag alle Bürger in die Fragen rund um das Ganzjahresbad mit ein. Offenheit und Transparenz sei wichtig, wie die Stadt auf Instagram mitteilte.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Stuttgart: