Erst Sonne, dann Spannung: Wetter im Ländle wird am Wochenende launisch
Stuttgart - Sonne satt in Baden-Württemberg? Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird das Wochenend-Wetter eher durchmischt.
Alles in Kürze
- Wochenend-Wetter in Baden-Württemberg wird durchmischt.
- Freitag bleibt trocken mit Temperaturen bis 30 Grad.
- Samstag startet sonnig, dann Schauer und Gewitter.
- Unwetter mit Hagel und stürmische Böen möglich.
- Sonntag freundlich, aber mit Quellwolken und Schauern.

Am Freitag zeigt sich das Wetter von seiner freundlichen Seite. Es bleibt trocken im Ländle. Die Temperaturen klettern auf bis zu 30 Grad im Kraichgau bis ins Markgräfler Land, im Bergland werden rund 25 Grad erreicht.
Die Nacht zum Samstag bleibt ruhig. Der DWD erwartet wenige Wolken und keine Regenschauer. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 9 Grad.
Der Samstag beginnt noch sonnig, doch ab dem Nachmittag zieht aus Südwesten zunehmend Bewölkung auf. Es folgen Schauer und teils kräftige Gewitter. Mancherorts wird sogar vor Unwetter mit Hagel gewarnt.
Auch stürmische Böen sind möglich. Die Temperaturen erreichen bis 25 Grad im Hochschwarzwald, am Oberrhein bis zu 31 Grad.
Die Schauer und Gewitter halten auch in der Nacht zum Sonntag an, später beruhigt sich das Wetter. Die Temperaturen sinken auf maximal 18 bis 13 Grad.
Der zweite Wochenendtag startet wieder freundlich. Ab dem Mittag bilden sich jedoch erneut Quellwolken mit Schauern und einzelnen Gewittern. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 24 und 31 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest, auf Schwarzwaldgipfeln kann es stürmisch werden.
Titelfoto: Bildmontage: Christoph Schmidt/dpa, wetteronline.de