Fußgänger wird von Stadtbahn erfasst und hat Glück im Unglück

Stuttgart-Sillenbuch - Am Mittwochabend wurde ein Fußgänger in Sillenbuch von einer Stadtbahn angefahren.

Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.  © 7aktuell

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 erklärte, wurde der 26-jährige Fußgänger beim Überqueren der Gleise an der Haltestelle Bockelstraße von einer Stadtbahn der Linie U8 erfasst.

Die Bahn war im Gleisbereich vermutlich schon sehr langsam unterwegs oder der Fahrer konnte nochmals bremsen, sodass der 26-jährige nur leicht verletzt wurde. Zur weiteren Abklärung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Haltestelle gesperrt werden.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: