Motorrad kollidiert mit Gassigänger: Hund tot, Herrchen (88) schwer verletzt

Leinfelden-Echterdingen - In der Nähe von Stuttgart kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall mit schweren Folgen.

Das Motorrad der Marke BSA stürzte infolge der Notbremsung.
Das Motorrad der Marke BSA stürzte infolge der Notbremsung.  © 7aktuell/Andreas Werner

Der 22 Jahre alte Motorradfahrer befuhr gegen 17.50 Uhr die Landstraße 1192 in Richtung Oberaichen. Zu spät bemerkte er einen 88-jährigen Senior, der mit seinem Hund die Fahrbahn überqueren wollte.

Auch eine eingeleitete Notbremsung konnte Schlimmeres nicht mehr verhindern. Kurz vor der Einmündung Teckstraße stürzte der 22-Jährige und riss den Senior und sein Tier mit sich.

Der Rentner erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Hund überlebte den Zusammenstoß bedauerlicherweise nicht.

Kind rennt Ball hinterher: Achtjähriger in Stuttgart von Auto angefahren
Stuttgart Unfall Kind rennt Ball hinterher: Achtjähriger in Stuttgart von Auto angefahren

Der leicht verletzte Motorradfahrer konnte sich selbstständig in eine Arztpraxis begeben.

Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.  © 7aktuell/Andreas Werner

Mithilfe eines Sachverständigen sollen nun die Hintergründe des Unfalls ermittelt werden.

Titelfoto: 7aktuell/Andreas Werner

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: