Stadtbahn-Unfall in Stuttgart: Zwei Verletzte

Stuttgart - In Stuttgart kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Renault Kangoo und einer Straßenbahn.

Eine Kollision konnte nicht verhindert werden.
Eine Kollision konnte nicht verhindert werden.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Unerlaubterweise wollte der 31-Jähriger gegen 7.40 Uhr einen Baustellenbereich in der Neckartalstraße überqueren. Als er zum Wenden ansetzte, übersah er eine Straßenbahn der Linie U14, die in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Fahrer sowie der Beifahrer (18) leicht verletzten. Sie kamen in Krankenhäuser.

Die Fahrgäste in der Stadtbahn blieben glücklicherweise unverletzt.

Die Straße war zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt.
Die Straße war zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt.  © Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Am Renault entstand ein Totalschaden. Der gesamte Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung: 11.34 Uhr, aktualisiert um 13.35 Uhr.

Titelfoto: Andreas Rosar/ Fotoagentur Stuttgart

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: