"Hearthstone" lässt es wieder krachen: Neues Mini-Set und Diablo ist zurück!

Leipzig - Während der Release von "Diablo IV" auf der Zielgeraden ist, lässt Blizzard natürlich auch seine anderen Zugpferde währenddessen nicht hängen. Für "Hearthstone" wurde deshalb nun die nächste Mini-Erweiterung zum Festival der Legenden, "Audiopokalypse" veröffentlicht.

In der "Hearthstone"-Mini-Erweiterung "Audiopokalypse" gehen sich wieder zahlreiche Diener gegenseitig an die Gurgel.
In der "Hearthstone"-Mini-Erweiterung "Audiopokalypse" gehen sich wieder zahlreiche Diener gegenseitig an die Gurgel.  © Blizzard

Mit an Bord sind 38 neue Karten: vier legendäre Karten, eine epische Karte, 17 seltene Karten und 16 gewöhnliche Karten. Das Thema bleibt wie das aktuelle Hauptset sehr musikalisch.

Star des Sets sind aber ganz klar die Doppelklassenkarten, die, wie der Name schon sagt, von mehreren Klassen genutzt werden können. In den ersten Duellen waren die neuen Karten auch tatsächlich oft vertreten.

Positiv: dieses Mal scheint es keine übertrieben starke legendäre Karte zu geben, wie es bei den letzten Mini-Sets oft der Fall war.

"Diablo IV: Vessel of Hatred" ist so gut, dass wir am Ende noch mehr haben wollten!
Gaming "Diablo IV: Vessel of Hatred" ist so gut, dass wir am Ende noch mehr haben wollten!

Wen das ganze Spektakel nicht interessiert, der sollte aber zumindest einmal auf dem Schlachtfeld vorbeischauen. Dort wurden mit Inge, die Eiserne Hymne und Käpt’n Hoggarr zwei neue spielbare Charaktere veröffentlicht.

Zudem gibt sich vom 5. Juni bis zum 7. Juni Diablo, der Herr des Schreckens wieder die Ehre, um den parallelen Release gebührend zu feiern.

Fazit: Das Mini-Set reiht sich nahtlos in die bis hierhin sehr gelungene Erweiterung ein und dürfte wieder für zahlreiche Stunden Spielspaß sorgen.

Titelfoto: Blizzard

Mehr zum Thema Gaming: