74-jährige nimmt 25 Kilo ab und wird zur Fitness-Influencerin

Kanada - Joan MacDonald (74) beweist, dass man nie zu alt ist, um mit Sport anzufangen. Mittlerweile hat sie sich im Internet zu einer richtigen Fitness-Influencerin gemausert.

Joan MacDonald (74) hat innerhalb von drei Jahren rund 25 Kilo abgenommen.
Joan MacDonald (74) hat innerhalb von drei Jahren rund 25 Kilo abgenommen.  © instagram.com/trainwithjoan/

Vor drei Jahren begann sich MacDonald das erste Mal in ihrem Leben so richtig mit den Themen Sport und Ernährung auseinanderzusetzen. Die damals 71-Jährige litt unter starker Arthritis und Bluthochdruck. Viele alltägliche Dinge wie Treppensteigen fielen ihr sehr schwer. Also beschloss MacDonald, eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio abzuschließen und ihre Ernährung umzustellen.

"Vor drei Jahren habe ich diese lange, langsame Reise begonnen und jetzt merke ich, dass es wirklich kein Ende gibt", schrieb sie auf ihrem Instagram-Account namens "Train With Joan".

Aller Anfang ist schwer - das musste auch die 74-Jährige feststellen, dennoch hielt sie an ihren Vorsätzen fest: "Als ich anfing, hätte ich nie gedacht, dass ich dort sein würde, wo ich heute bin."

Unterstützung bei ihrem neuen Lebensstil erhielt sie vor allem von ihrer Tochter Michelle, die als Fitnesstrainerin in Mexiko arbeitet und ebenfalls auf Instagram aktiv ist. 

Joan trainiert fünfmal die Woche im Fitnessstudio

Ihre Tochter Michelle unterstützt Joan bei ihrem neuen Lebensweg.
Ihre Tochter Michelle unterstützt Joan bei ihrem neuen Lebensweg.  © instagram.com/trainwithjoan/

Nachdem sich ihre Gesundheit nach und nach verbesserte und sie Gewicht verloren hatte, hatte MacDonald ein neues Ziel vor Augen: Von nun an widmete sie sich gezielt dem Muskel- und Kraftaufbau!

Inzwischen trainiert sie fünf Tage pro Woche mit schweren Gewichten - und das mindestens 90 Minuten lang.

Auch auf Instagram wächst ihr Erfolg stetig, sodass ihr mittlerweile mehr als 870.000 Nutzer folgen. Auf ihrem Account gibt die 74-Jährige nicht nur Tipps in Sachen Fitness und Ernährung, sondern teilt auch ihre Lebenserfahrung mit ihren Followern: "Das Leben ist so einfach. Konzentriere dich auf die Dinge, die dir mehr Freude bringen, versuche, deinen Charakter weiter zu verbessern, viel zu lachen, viel zu lieben und dich um deine körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern."

Ihre Fans lieben sie genau für diese Beiträge: "Du bist eine wahre Inspiration!"

Titelfoto: instagram.com/trainwithjoan/

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0