Gruselig oder süß? Diese Katze wird zum neuen Instagram-Star!

Rüti - Dank seines einzigartigen Aussehens ist er der neue Star auf Instagram: Sphynx-Kater Xherdan erobert mit jeder Menge Falten und bösen Blicken die Herzen der Internetgemeinde.

Kater Xherdan erobert die Herzen der Instagram-Nutzer.
Kater Xherdan erobert die Herzen der Instagram-Nutzer.  © instagram.com/xherdanthenakedcat

Wer schaut denn da so böse? Sphynx-Kater Xherdan sieht nicht gerade nach einer Schmusekatze aus! Sein wütendes Stirnrunzeln und seine eisblauen Augen lassen den Kater eher so wirken, als würde er gleich seine Krallen ausfahren.

Dabei ist der sechs Jahre alte Kater sehr verschmust, berichtet seine Besitzerin Sandra Filippi gegenüber der Sun.

"Xherdan ist eine sehr aktive Katze und redet viel, auf allen Ebenen, wenn er aufgeregt ist, wenn er hungrig ist, wenn er spielt oder wenn er kuschelt und einschläft, ist er wie ein Kind, und sein Charakter ist sehr liebenswert."

Als sie den damals noch jungen Kater adoptierte, war sie sofort begeistert von seinem ganz speziellen Look:

"Seine faltige rosa Haut, so fein wie ein Pfirsich, und seine türkisfarbenen Augen, ich war verliebt!"

Instagram-User sind von ungewöhnlichem Look begeistert

Aber nicht jeder, der Xherdan das erste Mal begegnet, ist sofort angetan von dem Stubentiger.

Laut Sandra fühlen sich viele erstmal eingeschüchtert von seinem merkwürdigen Aussehen. Sein zahmer und verspielter Charakter überzeugt aber am Ende jeden, der ihn persönlich kennen lernt.

Auf Instagram teilt der Kater mit mittlerweile 22.000 Abonnenten seine alltäglichen Erlebnisse. Egal, ob beim Fressen, Schlafen oder Kuscheln mit seiner Besitzerin Sandra - alles wird für seine Follower auf Fotos fest gehalten. 

Die Fans sind begeistert: So schreibt ein Instagram-Nutzer unter einem Bild, das Xherdan mit einem besonders extravaganten Halsband zeigt: "Wow, das steht dir super, Sweetie". 

Ein anderer Follower schreibt: "Das erste Mal, wenn man diese Katze sieht, hat man erstmal Angst. Aber dann verliebt man sich in sie. So Süüüß!" 

Ein weiterer Nutzer der Plattform witzelt: "Diese Katze schaut echt genervt aus."

Egal, ob man Xherdan besonders süß oder eher gruselig findet: Die Aufmerksamkeit im Internet ist ihm in jedem Fall sicher!

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0