UFO-Alarm? Video zeigt pink verfärbten Himmel!

New York - Bei einem Spaziergang bemerkt eine New Yorker Frau, wie sich der Himmel über ihr plötzlich rosa verfärbt. Doch was hat es damit auf sich?

Die Amerikanerin Brandi Maureen traute ihren Augen nicht, als sich der Himmel plötzlich pink verfärbte.
Die Amerikanerin Brandi Maureen traute ihren Augen nicht, als sich der Himmel plötzlich pink verfärbte.  © Screenshot Youtube/mavi777

Brandi Maureen, in Niagara County lebend, konnte ihren Augen kaum trauen, als sie am 14. Mai nachts unterwegs war.

Der Nachthimmel über einem Feld erscheint plötzlich nicht mehr tiefschwarz, sondern pink!

"Das Licht sieht aus wie ein dunkles Lila, aber es ist rosa. Wie es buchstäblich ... rosa ist", sagt sie in einem Video, dass kurz danach auf YouTube erschien.

"Wir sind gerade aus Rochester, New York, gekommen, wir tanken gerade in New York und der Himmel ist in einem bestimmten Bereich genau hier buchstäblich rosa", beschreibt die Amerikanerin das ungewöhnliche Naturphänomen.

"Nirgendwo sonst am Himmel ist diese seltsame Farbe. Wir wissen nicht, was zum Teufel los ist."

Maureen schwenkt die Kamera herum, um den Himmel hinter sich zu zeigen, und schwenkt dann nach rechts zurück.

"Schau, dunkel ... dann wow! Diese Farbe!", erklärt sie.

Stecken Außerirdische hinter dem verfärbten Himmel?

"Es sieht so aus, als ob unten eine andere Farbe ist. Es ist komisch!", fügt die Amerikanerin dann hinzu.

Das Video ist Teil eines Clips des YouTube-Kanals Mavi777, der immer wieder vermeintliche UFO-Sichtungen im Netz präsentiert.

Doch es handelt sie hierbei nicht um die erste Sichtung dieses seltsamen Lichtspektakels.

Bereits im vergangenen Jahr ereigneten sich laut DailyStar ähnliche Sichtungen, als die Bewohner von Wheatfield, das sich ebenfalls im Landkreis Niagara befindet, das lila-rosa Licht am Himmel erlebten.

Doch dahinter stecken höchstwahrscheinlich keine außerirdischen Lebewesen, sondern Menschen:

Kommerzielle Gewächshausbetreiber setzen auf rosa und lila LED-Lichter, um das Wachstum ihrer Pflanzen zu fördern.

Die violette und rosa Farbe soll den Lichtpflanzen, die für die Photosynthese verwendet werden, besser entsprechen.

Auch wenn die Erklärung hinter dem pink verfärbten Himmel langweilig erscheint - schön sieht das Lichtspektakel allemal aus!

Titelfoto: Screenshot Youtube/mavi777

Mehr zum Thema Internet:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0