Motorradunfall: Biker kollidiert mit Mercedes, eine Person schwer verletzt

Pinzberg - Im oberfränkischen Landkreis Forchheim ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Nach ersten Einschätzungen hatte ein abbiegender Mercedes-Fahrer den Biker übersehen oder falsch eingeschätzt.
Nach ersten Einschätzungen hatte ein abbiegender Mercedes-Fahrer den Biker übersehen oder falsch eingeschätzt.  © NEWS5 / Merzbach

Der Unfall ereignete sich zwischen Pinzberg und Gosberg.

Nach ersten Informationen kam ein Mercedes-Fahrer aus Richtung Elsenberg und wollte geradeaus fahrend eine Kreuzung überqueren.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Biker. Ob der Autofahrer das Motorrad übersehen oder falsch eingeschätzt hatte, ist aktuell nicht klar. Auch konnte bislang noch nicht gesichert mitgeteilt werden, wie die Vorfahrtsituation war.

Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!
München Unfall Schwerer Unfall in München: Bagger überrollt Fuß von Arbeiter!

Reporter vor Ort berichten, dass der 30 Jahre alte Biker mit voller Wucht in das Auto gekracht sein soll und sich dabei schwer verletzt hätte.

Ein Rettungshubschrauber habe den Mann in eine Klinik geflogen, der Autofahrer soll körperlich unverletzt geblieben sein.

Nach ersten Schätzungen soll sich der Gesamtschaden auch etwa 25.000 Euro belaufen.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema München Unfall: