15-Jähriger wurde gemobbt und wollte Bodybuilder werden: So krass sieht er heute aus

USA - Tristyn Lee hat bereits mit jugendlichen 15 Jahren Bodybuilding für sich entdeckt. Heute, mit 19 Jahren, ist er ein echtes Muskelpaket geworden und nicht mehr wiederzuerkennen.

Bereits mit 15 Jahren entdeckte Tristyn das Bodybuilding für sich.
Bereits mit 15 Jahren entdeckte Tristyn das Bodybuilding für sich.  © Screenshot/Instagram/tristynleeofficial

In einem kurzen Video auf Instagram blickt der US-Amerikaner auf frühe Jahre seiner Jugend zurück.

In der Schule sei er wegen seiner geringen Körpergröße von anderen Kindern gehänselt worden, erzählt Tristyn darin. Wegen des Mobbings schrumpfte sein Selbstvertrauen, er entwickelte Angststörungen und fiel in eine Depression.

Um aus dem tiefen Loch herauszukommen, half ihm das Bodybuilding. "Es geht nicht um die oberkörperfreien Selfies im Spiegel. Es geht um die Zeiten, in denen die Hanteln dir den Rücken freihalten, wenn es sonst niemand tut. Egal, ob du in der Schule gemobbt oder verprügelt wirst, das Fitnessstudio ist immer da und hat mich am Leben erhalten", erzählt Tristyn.

Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten
Aus aller Welt Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten

Zu dem nachdenklichen Text zeigt der Sportliebhaber Bilder, auf denen er mit 15 Jahren bereits trainiert, aber noch lange nicht muskelbepackt aussieht.

Ganz anders verhält es sich heute.

Tristyn Lee hat zwei Millionen Follower auf Instagram

Tristyn wurde früher gemobbt, heute wird er von seinen Fans geliebt

Mit 19 Jahren ist Tristyn ein echtes Muskelpaket geworden.
Mit 19 Jahren ist Tristyn ein echtes Muskelpaket geworden.  © Screenshot/Instagram/tristynleeofficial

Mit gerade einmal 19 Jahren ist Tristyn ein echter Bodybuilder geworden - und das angeblich ohne Anabolika. Seine Muskeln haben sich durch proteinreiche und zuckerfreie Keto-Diät so entwickelt, behauptet er. Zudem gehe er mindestens zweimal am Tag in die Muckibude.

"Training hat mein Leben gerettet", schreibt der junge Mann zu dem Video und hat sich auf Instagram eine Riesenfangemeinde aufgebaut. Mittlerweile folgen ihm zwei Millionen Follower, von vielen bekommt Tristyn Zuspruch und Lob.

"Oh man, du hast das perfekt zusammengefasst. Du kannst so stolz auf dich sein, Bro!", kommentiert einer. "Du bist so eine Inspiration für so viele", schwärmt ein anderer.

Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt
Aus aller Welt Haben die Ärzte geschlampt? Brasilianische Influencerin (†28) bat um Hilfe und wurde weggeschickt

"Respekt! Liebe deinen Körper einfach", lobt eine weitere Person.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tristynleeofficial

Mehr zum Thema Aus aller Welt: