Pastor auf Abwegen: Im Supermarkt wird er bei unsäglicher Tat erwischt!

Colmar - Kurz hinter der deutsch-französischen Grenze, im beschaulichen Elsass-Lothringen, wurde ein Pastor bei einer höchst unchristlichen Tat erwischt.

Ein perverser Pfarrer ergötzte sich am Anblick weiblicher Unterwäsche. (Symbolbild)
Ein perverser Pfarrer ergötzte sich am Anblick weiblicher Unterwäsche. (Symbolbild)  © 123RF/dmitrimaruta

Die Kirche in der Ortschaft Colmar wurde von einem schweren Skandal erschüttert. Niemand Geringeres als der Pastor der evangelischen Institution wurde im Supermarkt bei einer Handlung ertappt, die einen vom Glauben abfallen lässt!

Wie die französische Zeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" berichtete, bemerkte ein Mitarbeiter des Markts, wie der Geistliche mit seinem Handy unter den Rock der weiblichen Kundschaft fotografierte.

Seine Sünde kann der Pastor dabei keineswegs als Ausrutscher oder Einzelfall rechtfertigen, denn auch in einem weiteren Geschäft wurde er beim Knipsen unsäglicher Fotos gesichtet - sogar vor Minderjährigen soll der perverse Pfarrer nicht Halt gemacht haben.

Nach Festnahme: Telegram-Gründer kommt frei, Knast droht ihm trotzdem
Frankreich Nach Festnahme: Telegram-Gründer kommt frei, Knast droht ihm trotzdem

Auf den Spanner wartet neben einem Gerichtsverfahren auch eine Kirchen-interne Untersuchung, wie es in einer Mitteilung des zuständigen Glaubenshauses hieß.

Der Spanner-Pastor wirft ein schlechtes Licht auf die Kirche. (Symbolbild)
Der Spanner-Pastor wirft ein schlechtes Licht auf die Kirche. (Symbolbild)  © 123rf/ruivalesousa

Gegenüber den Betroffenen bekundete die Kirche vollste Solidarität. Von seinem Pastor-Posten wurde der Franzose ebenfalls suspendiert.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/ruivalesousa, 123rf/dmitrimaruta

Mehr zum Thema Frankreich: