Glatter Sack-Schuss: Autodieb nach Feuergefecht mit der Polizei entmannt!

Kapstadt (Südafrika) - Für einen Autodieb in der südafrikanischen Hauptstadt nahm die kriminelle Karriere ein ganz bitteres Ende, als er sich während eines Überfalls eine Schießerei mit der Polizei lieferte und eine Kugel ins Gemächt bekam.

Der angeschossene Mann wurde verhaftet und liegt unter Bewachung der Polizei in einem Krankenhaus. (Symbolbild)
Der angeschossene Mann wurde verhaftet und liegt unter Bewachung der Polizei in einem Krankenhaus. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Zusammen mit einem Komplizen wollte der inzwischen entmannte Räuber den gesicherten Konvoi einer Stadträtin überfallen, berichtete der "Daily Star" unter Berufung auf die örtliche Polizeibehörde in Kapstadt.

Die beiden Täter eröffneten demnach zuerst das Feuer, ehe die Sicherheitsleute zurückschossen und einen der beiden Angreifer dabei an schmerzhafter Stelle zwischen den Beinen erwischten.

Die Kugeln hätten den Mann dabei am Arm und im Genitalbereich erwischt, erklärte ein Mitglied des Sicherheitsteams um die Stadträtin. Trotz glattem Sack-Schuss habe er aber noch laufen können.

Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten
Aus aller Welt Mutter verlässt mit weinendem Baby das Haus: Wieder daheim, wartet etwas in ihrem Briefkasten

Der angeschossene Mann habe daraufhin seine Waffe niedergelegt und sich verhaften lassen. Seinen Komplizen habe man übrigens nicht erwischt, heißt es weiter. Dieser habe seinen blutüberströmten Kumpanen einfach zurückgelassen und sei geflohen.

Inzwischen liege der Mann von der südafrikanischen Polizei bewacht in einem Krankenhaus.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Aus aller Welt: