Kleber in die Augenbrauen? Dieser TikTok-Trend ging daneben!

Sudbury (Vereinigtes Königreich) - Auf TikTok schwirren immer jede Menge Beauty-Hacks herum, wobei einige mehr hilfreich sind als andere. Eine Frau zeigt nun, warum es vermutlich nicht immer die beste Idee ist, diese Trends mitzumachen.

Die junge Maskenbildnerin bemerkte ihren Fehler erst, nachdem sie ihr Haus schon verlassen hatte.
Die junge Maskenbildnerin bemerkte ihren Fehler erst, nachdem sie ihr Haus schon verlassen hatte.  © @ _chloe_michaela_/TikTok

Die 21-jährige Maskenbildnerin Chloe Michaela Tills-lines wollte gerne den Trend auf TikTok mitmachen, bei dem man sich die Augenbrauen mit einem Klebestift fixiert.

Dies machen manche, um den "laminierten Look" zu erzeugen, bei dem man die Haare der Augenbrauen nach oben bürstet und diese dort festgeklebt werden, damit sie dichter aussehen und nicht verwuscheln.

Normalerweise geht man für solche Looks zum Kosmetiker oder zur Kosmetikerin, die diesen Style dann mit einer chemischen Behandlung erzeugen.

Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst
Großbritannien Verletzte an mehreren Orten, Armee im Einsatz: Pferde versetzen Innenstadt in Angst

In einem Versuch, ihren Geldbeutel zu schonen, probierte es die Britin allerdings mit einem Klebestift.

Doch das Ganze lief auf eine unerwartete Weise aus dem Ruder, als sie zufällig an dem Tag eine Bowlingbahn besuchte.

Diese war mit UV-Lampen ausgestattet, die ihren gravierenden Fehler schnell ans Licht brachten: Der Kleber leuchtete nämlich durch die UV-Strahlen knallig!

Kleber-Trend verursacht auch bei anderen Usern Probleme

Um Fehltritte wie den von Chloe zu vermeiden, sollte man solche Behandlungen besser vom Kosmetiker durchführen lassen. (Symbolbild)
Um Fehltritte wie den von Chloe zu vermeiden, sollte man solche Behandlungen besser vom Kosmetiker durchführen lassen. (Symbolbild)  © puhhha/123RF

"Ich kann es kaum fassen, dass ich so in die Öffentlichkeit gegangen bin", schrieb Chloe zu ihrem Video, das inzwischen schon mehr als 117.000 Mal angesehen wurde.

Glücklicherweise konnte sie den Patzer mit Humor nehmen und gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzern der Social-Media-Plattform darüber lachen.

Dennoch wird sie das peinliche Ereignis wohl nicht so schnell vergessen. In mehreren Antworten auf Kommentare versicherte sie, dass sie sich "nie wieder die Augenbrauen kleben wird".

Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!
Großbritannien Amoklauf an Schule: Mädchen sticht zwei Lehrerinnen und Mitschülerin nieder!

"Ich kann immer noch nicht fassen, dass das passiert ist", sagte die 21-Jährige.

Chloe ist nicht die Einzige, die mit dem Kleber-Trend Probleme hatte.

Auf TikTok sind zahlreiche andere Videos zu finden, in denen Userinnen und User den vermeintlichen Beauty-Hack bemängeln.

Bei einigen bildete der Kleber Krusten an den Haaren, bei anderen ließ er die Haare durch seine weiße Farbe vollkommen verschwinden.

Titelfoto: @ _chloe_michaela_/TikTok

Mehr zum Thema Großbritannien: