Mitten in der Fußgängerzone: Auto fährt in Weihnachtsmarkt!

Congleton - In Congleton im Nordwesten Englands ist am Samstagnachmittag ein Auto in einen Weihnachtsmarkt in einer Fußgängerzone gefahren!

Die Polizei konnte bereits drei Verdächtige festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte bereits drei Verdächtige festnehmen. (Symbolbild)  © flynt/123rf

Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei der Grafschaft Cheshire am Abend mitteilte. Drei Männer seien festgenommen worden. Der Vorfall habe die Anwesenden alarmiert.

Laut Berichten der "Sun" und dem lokalen Portal "Stoke-on-Trent-Live" sollen Anwesende geschrien haben und zur Seite gesprungen sein, als sich das Auto Augenzeugen zufolge mit hoher Geschwindigkeit genähert haben soll.

Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar, man gehe nicht von einem terroristischen Zusammenhang aus.

Die Polizei war am Abend weiterhin vor Ort im Einsatz.

Titelfoto: flynt/123rf

Mehr zum Thema Großbritannien: