Passagiere geraten in Panik: Heftiger Sturm fegt über Kreuzfahrtschiff

Port Carnaveral - Dramatische Szenen an der Meeresküste: Die "Independence of the Seas" wollte am 16. Juni, gegen 16 Uhr (Ortszeit), eigentlich gemütlich von Port Canaveral (Florida, USA) in Richtung der Bahamas starten. Beim Auslaufen wurde der umweltverpestende Ozeanriese jedoch von einem heftigen Unwetter überrascht.

Der Sturm erfasste das Deck des Kreuzfahrtschiffs. Die Winde waren so stark, dass Passagiere sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten.
Der Sturm erfasste das Deck des Kreuzfahrtschiffs. Die Winde waren so stark, dass Passagiere sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten.  © Fotomontage: TikTok/lucassparrow1110//TikTok/lucassparrow1110

Ein später veröffentlichtes Video auf TikTok zeigt, wie die Passagiere des rund 160.000 Tonnen schweren Schiffs in Panik verfallen, als sie plötzlich mit heftigem Regen und umherfliegenden Stühlen konfrontiert werden.

In dem Clip ist zu sehen, wie heftige Winde das Deck erfassen und die Gäste dazu zwingen, sich im Sturm auf dem Hintern sitzend in Sicherheit zu bringen.

Laut dem Ersteller des Videos reagierte die Besatzung des Kreuzfahrtschiffs nach dem überstandenen Unwetter noch nicht einmal darauf:

Datenkabel zwischen Finnland und Schweden beschädigt: Steckt dahinter ein Verbrechen?
Aus aller Welt Datenkabel zwischen Finnland und Schweden beschädigt: Steckt dahinter ein Verbrechen?

"Einfach so tun, als ob es nicht passiert wäre."

Laut einer Stellungnahme des Betreibers, die Fox35 später vorlag, gab es keine ernsthaften Verletzungen, weder bei Gästen, noch bei der Besatzung.

"Die Independence of the Seas setzte ihre 3-Nächte-Reiseroute fort und kam am Samstagmorgen wie geplant am CocoCay auf den Bahamas an", hieß es.

Titelfoto: Fotomontage: TikTok/lucassparrow1110//TikTok/lucassparrow1110

Mehr zum Thema Aus aller Welt: