An der Hand der Mutter: Mann versucht, Kleinkind in Supermarkt zu entführen

Bergamo (Italien) - Es sind erschreckende Szenen, die die Überwachungskamera eines Supermarktes in Italien aufgezeichnet hat: Ein Obdachloser hat dort versucht, einer Mutter ihr Kind (1) zu entreißen.

Die Polizei konnte den Mann nach der versuchten Entführung festnehmen. (Symbolfoto)  © 123RF/jteivans

Abgespielt hat sich das Horror-Szenario, das auf dem Band zu sehen ist und im Netz gerade für Aufregung sorgt, vergangenen Samstag in einem Einkaufsmarkt im italienischen Bergamo.

Als die Mutter den Laden mit ihrer anderthalbjährigen Tochter an der Hand gerade verlassen möchte, kommt ihr ein Mann entgegen, stürzt sich unvermittelt auf das kleine Kind und packt es grob am Bein.

Mit Gewalt zerrt der Unbekannte an dem Mädchen und will es seiner Mutter aus den Händen reißen, während sie mit aller Kraft dagegenhält und ihre Tochter fest umklammert.

Aus aller Welt Frau denkt, dass sie Migräne hat: Drei Wochen später beginnt ihr Leben neu

Im Tauziehen um ihr Kind geht die Frau plötzlich zu Boden, während andere sichtlich schockierte und aufgeregte Kunden des Supermarktes ihr alarmiert zu Hilfe eilen.

Auch der Vater des Mädchens, der hinter seiner Familie gelaufen war und den Einkaufswagen geschoben hatte, stürzt sich beherzt auf den Angreifer, um seine Tochter aus den Fängen des Entführers zu befreien.

Anzeige

Mädchen erleidet nach versuchter Entführung Knochenbruch

Das Mädchen (1) kam nach dem Angriff ins Krankenhaus. (Symbolfoto)  © 123RF/fujisl

Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, soll es sich bei dem Angreifer um einen Obdachlosen handeln, der wenig später von Sicherheitsleuten gestoppt werden konnte.

Hinzugerufene Polizisten konnten das Kind demnach in Sicherheit bringen und den Mann festnehmen.

Während die Eltern der Kleinen mit dem Schrecken davonkamen, musste die Einjährige nach dem brutalen Vorfall im Krankenhaus behandelt werden: Ärzte diagnostizierten bei dem kleinen Mädchen einen Bruch des Oberschenkels.

Großbritannien Sie kam nicht zum Antreten: Junge Armee-Sanitäterin tot entdeckt

Die Hintergründe des Angriffs sind noch völlig unklar, der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema Italien: