20 Goldbarren im Müll: Mann entsorgt Vermögen versehentlich im Container

Torre Lapillo (Italien) - Einem Mann aus dem Süden Italiens kostete ein fataler Putzfehler beinahe seinen Goldschatz.

Goldbarren im Wert von 120.000 Euro hat ein Mann aus Italien versehentlich im Müll entsorgt. (Symbolfoto)
Goldbarren im Wert von 120.000 Euro hat ein Mann aus Italien versehentlich im Müll entsorgt. (Symbolfoto)  © Sven Hoppe/dpa

Über viele Jahre hinweg hatte der 57-Jährige aus Torre Lapillo in der Region Apulien insgesamt 20 Goldbarren angekauft und sie in einer kleinen Blechdose aufbewahrt, wie Corriere della Sera berichtet.

Doch in einem unachtsamen Moment während einer Putzaktion warf der Italiener den Schatz im Wert von 120.000 Euro in einen städtischen Müllcontainer.

Erst am nächsten Tag bemerkte er, welchen schweren Fehler er begangen hatte und suchte sofort die Polizei auf, um den Vorfall zu melden.

16 Meter tief gestürzt: Rodel-Ausflug endet für 13-Jährige tödlich
Österreich 16 Meter tief gestürzt: Rodel-Ausflug endet für 13-Jährige tödlich

Die Beamten reagierten zunächst skeptisch, als sie von dem kuriosen Missgeschick hörten. Doch nach einigen Überprüfungen stellten sie anhand der Aufzeichnungen der Überwachungskameras fest, dass der Mann tatsächlich die Wahrheit sagte.

Zu allem Unglück wurde der Müllcontainer jedoch schon durch die Müllabfuhr geleert, es schien, als seien die Goldbarren für den Italiener verloren. Doch dann die glückliche Nachricht: Auf der Mülldeponie in Ugento konnte die Blechdose samt wertvollem Inhalt tatsächlich gefunden werden. So konnte jeder einzelne der 20 Goldbarren an den erleichterten Mann zurückgegeben werden.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Italien: