Kettensägen-Duell: Autofahrer gehen nach Beinahe-Unfall aufeinander los

Rosolini (Sizilien/Italien) - Verstörendes Duell im Kreisverkehr. Nach einem Beinahe-Unfall lagen bei mehreren Autofahrern die Nerven blank - die Männer gingen mit Kettensägen aufeinander los. Einer verletzte sich schwer.

Zwei Männer gingen mit Kettensägen aufeinander los.
Zwei Männer gingen mit Kettensägen aufeinander los.  © Montage: Facebook/Salvo Caputo

Weil er ihm ein anderer Autofahrer die Vorfahrt schnitt und so fast einen Unfall verursachte, sah ein Sizilianer Rot. Der Gärtner griff zur Kettensäge und wollte seinen Kontrahenten zu Rede stellen. Doch die Situation schaukelte sich schnell hoch ...

So geschehen am Mittwochnachmittag in Rosalio (Sizilien/Italien) vor zahlreichen Zeugen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AGI. Nach allem, was bekannt ist, gerieten der Gärtner auf der einen Seite und drei Ausländer in einem Lieferwagen auf der anderen Seite wegen eines Vorfahrtsfehlers in einen heftigen Streit.

Auf Videos ist zu sehen, wie der Gärtner aus seinem Lkw aussteigt, zur offenen Ladefläche geht und sich mit einer Kettensäge bewaffnet. Auch die Insassen des Lieferwagens steigen aus. Einer von ihnen schnappt sich eine Metallleiter von der Ladefläche des Gärtner-Lasters, versucht damit um sich zu schlagen.

Hurrikan "Milton" wütet in Florida: Mehrere Tote, Millionen Haushalte ohne Strom
USA Hurrikan "Milton" wütet in Florida: Mehrere Tote, Millionen Haushalte ohne Strom

Dann eilt ihm sein Kumpel zu Hilfe, er nimmt sich die andere Kettensäge des Gärtners von der Ladefläche. Es kommt zum Kettensägen-Duell.

Mit ausladenden Schwüngen versuchen sich die Kontrahenten die Köpfe einzuschlagen. Die Sägen berühren sich, der Gärtner wird am Rücken getroffen. Sein Gegner wirft das Gerät auf den Boden und kann zunächst unerkannt entkommen.

Facebook: Kettensägen-Vorfall sorgt für Gesprächsstoff

Nach Kettensägen-Duell von Sizilien: Polizei ermittelt

Glücklicherweise waren die Kettensägen offenbar nicht eingeschaltet.

Trotzdem musste der in weiß gekleidete Gärtner im Krankenhaus versorgt werden, berichtet der Sender RAI. Er verletzte sich am Rücken und musste mit sechs Stichen genäht werden. Die Polizei ermittelt.

Wenn Verrückte Zugang zu Kettensägen haben, kann das mitunter brandgefährlich sein. So wie im Mai als ein 27-jähriger Brite mit einer eingeschalteten Elektro-Säge auf Polizisten losging und zwei Beamte verletzte.

Titelfoto: Montage: Facebook/Salvo Caputo

Mehr zum Thema Italien: