127 Meter! Jeff Bezos Boss-Yacht vor Ibiza gesichtet

Ibiza - Leinen Los! Jeff Bezos (59) neue Mega-Yacht wurde vor Ibiza gesichtet. Die Koru ist 127 Meter lang, bietet Platz für 18 Passagiere und soll rund 500 Millionen Euro gekostet haben. Nun ging der Milliardär in Begleitung seiner Freundin Lauren Sánchez (52) an Bord.

Die Koru (Maori: Neuanfang) ist mit 127 Meter die zweitlängste Segelyacht der Welt.
Die Koru (Maori: Neuanfang) ist mit 127 Meter die zweitlängste Segelyacht der Welt.  © Felix Frieler/dpa

Bezos' Boss-Boot verlässt den Hafen. Amazon-Gründer Jeff Bezos konnte sein neues Spielzeug endlich ausprobieren. Wie die Zeitung Daily Mail berichtet legte die Koru (Maori für Neuanfang) an der Südküste Ibizas, nahe der Ortschaft Cala Valdella an.

Sichtbar wohlgelaunt ging der Milliardär in Begleitung seiner Freundin Lauren Sánchez (53) an Bord. Bilder, die von TMZ veröffentlicht wurden, zeigen die beiden beim Herumalbern an Deck.

Für seine Mega-Jacht ließ Bezos wohl einiges springen: Rund 500 Millionen Euro, schätzten Experten. Der genaue Preis ist natürlich geheim.

Weil sie ihm einen Korb gab: Fitnesstrainer rastet aus und haut Frau (22) um
Aus aller Welt Weil sie ihm einen Korb gab: Fitnesstrainer rastet aus und haut Frau (22) um

Der 127 Meter lange Schoner Koru segelt unter der Flagge der Cayman-Inseln, hat Platz für 18 VIP-Passagiere und bis zu 40 Mann Crew, erklärt das Fachportal Boat International. Um die 85 Meter hoch, sollen die drei Masten sein. Am hintersten ist ein Krähennest als Ausguck verbaut.

Wenn bei Bezos der Wind mal nicht weht, kein Problem: Bei Flaute sorgt ein Dieselaggregat für die nötige Power.

Glamourös: Jeff Bezos (59) und Lauren Sánchez (53) sind seit 2020 ein Paar. Davor haben sich die beiden heimlich getroffen. Die ehemalige Promi-Reporterin versucht sich mittlerweile als Klimaschützerin zu positionieren.
Glamourös: Jeff Bezos (59) und Lauren Sánchez (53) sind seit 2020 ein Paar. Davor haben sich die beiden heimlich getroffen. Die ehemalige Promi-Reporterin versucht sich mittlerweile als Klimaschützerin zu positionieren.  © Montage: Michael TRAN / AFP, Emma McIntyre / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Witziges Detail: Für die Galionsfigur der Koru stand Bezos' Freundin Lauren Sanchez offenbar Patin

Wohlgelaunt zeigt sich der Milliardär an Deck

Begleitboot Aboena wurde im Februar ausgeliefert

Im August vergangenen Jahres verließ die Koru nach jahrelanger Bauzeit die Oceano-Werft in den Niederlanden zu Hochsee-Tests. Zuvor gab es monatelang Zoff um eine historische Brücke im Herzen Rotterdams, die dem Dreimaster auf seiner Fahrt zur Nordsee hätte weichen sollen. Die Brücke blieb - Das Boot wurde mit abmontierten Masten zum Meer geschleppt.

Im April kam das Boot dann im Mittelmeer an und wurde zunächst vor Mallorca gespottet, wo wohl die 40-köpfige Crew an Bord ging.

Begleitet wird die Koru stets von einer Motoryacht aus Bezos' Flotte. Die ebenfalls nicht winzige Abeona (76-Meter lang) kommt mit Hubschrauberlandeplatz daher, bietet Platz für noch mehr Crew und verfügt über reichlich Stauraum für Milliardärs-Spielzeug - Luxus-Autos, Jet-Skis, Speedboote.

Nun geht es für die Koru und die Abeona auf die erste richtige Ausfahrt. Was das Ziel bei der Jungfernfahrt sein wird, und welche illustren Gäste ihn dabei begleiten, verrät der Amazon-Gründer nicht.

Titelfoto: Montage: Felix Frieler/dpa, GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Aus aller Welt: