Kellnerin stellt Junge (11) ganz bestimmte Frage: Als er antwortet, alarmiert sie sofort die Polizei

Orlando (USA) - Eigentlich sollte es für Flaviane Carvalho ein ganz normaler Arbeitstag werden: An Neujahr war sie im Restaurant "Mrs. Potato" als Kellnerin eingeteilt. Doch dann bemerkte sie etwas Ungewöhnliches...

Stiefvater Timothy Wilson (34) und Mutter Kristen Swann (31) wurden inzwischen festgenommen.
Stiefvater Timothy Wilson (34) und Mutter Kristen Swann (31) wurden inzwischen festgenommen.  © Orlando Police Department

Ein Paar saß mit einem Jungen an einem Tisch, doch der Kleine schien nichts zu essen.

Besorgt darüber, dass etwas mit der Bestellung des Kindes nicht stimmen könnte, ging sie zur Familie und fragte, ob alles in Ordnung sei.

Doch seine Mutter Kristen Swann (31) und Timothy Wilson (34), der Stiefvater des Jungen, behaupteten, dass er stattdessen daheim zu Abend essen würde.

Bestürzender Aufruf: Jüdische Studierende sollen Campus verlassen
Aus aller Welt Bestürzender Aufruf: Jüdische Studierende sollen Campus verlassen

In dem Moment konnte Carvalho erkennen, dass das Kind mit blauen Flecken und Verletzungen übersät war.

"Ich konnte einen großen Kratzer zwischen seinen Augenbrauen sehen. Ein paar Minuten später sah ich einen blauen Fleck an der Seite seines Auges", erzählte sie NZHerold.

Kein Wunder, dass der Kellnerin mulmig zumute war und sie den Jungen nicht einfach so seinem Schicksal überlassen wollte.

Mithilfe eines Zettels fragte sie den Jungen, ob es ihm gut gehe

Mit diesem Zettel kam Flaviane Carvalho dem Jungen zu Hilfe.
Mit diesem Zettel kam Flaviane Carvalho dem Jungen zu Hilfe.  © Orlando Police Department

Also kam sie auf eine Idee. Auf ein Blatt Papier schrieb sie die Worte "Brauchst du Hilfe? Ok" und hielt es hoch, als die Eltern mit dem Rücken zu ihr standen.

In dem Moment, als der Junge nickte, war Carvalho klar, dass sie einschreiten muss. Sie verließ den Tisch der Familie und rief die Polizei an, die das Restaurant im Anschluss stürmte.

Im Gespräch mit den Beamten offenbarte der 11-Jährige, welche Qualen er zuvor durchlitten hatte.

Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann
Aus aller Welt Frau schreit bitterlich um Hilfe: Sekunden zuvor näherte sich ihr ein Mann

Seine Eltern fesselten ihn regelmäßig und hingen ihn kopfüber an einer Tür auf. Auch Schläge waren an der Tagesordnung. Außerdem gaben ihm seine Erziehungsberechtigten kaum Nahrung.

Sein Stiefvater Timothy Wilson wurde daraufhin Kindesmissbrauchs angeklagt, Mutter Kristen Swann wiederum nur wegen Vernachlässigung. Sie behauptete, von den Taten ihres Partners gewusst zu haben, sei aber nicht daran beteiligt gewesen.

Der 11-Jährige und seine vierjährige Schwester werden inzwischen vom Jugendamt betreut.

Titelfoto: Orlando Police Department

Mehr zum Thema Aus aller Welt: