Mama macht Hähnchenschnitzel: Star verdient 15.000 Euro pro Woche, aber lebt "Zuhause"

New York City (New York/USA) - Klar, im "Hotel Mama" ist es am schönsten. Aber wenn man pro Woche 15.000 Euro verdient und ein erwachsener Mann ist, wirkt das etwas skurril.

Tommy DeVito (25) spielt seine erste Saison als Quarterback der New York Giants. Er rutschte mehr oder weniger zufällig da hinein.
Tommy DeVito (25) spielt seine erste Saison als Quarterback der New York Giants. Er rutschte mehr oder weniger zufällig da hinein.  © Rob Carr / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

NFL-Star Tommy DeVito (25), der Quarterback der New York Giants, wohnt "Zuhause". Zwar wohnen wir gewissermaßen alle "Zuhause". In diesem Fall ist damit jedoch das "Zuhause" in seiner ursprünglichsten Form gemeint: bei Mutti.

Tommy ist ein sogenannter "Rookie", also ein Sportler, der seine erste Saison in der wichtigsten American-Football-Liga der Welt bestreitet.

Für seine Leistungen erhält der 25-Jährige laut overthecap pro Spiel etwa 16.000 US-Dollar (umgerechnet fast 15.000 Euro). In der NFL ist das quasi nichts, aber trotzdem sollte mit dem üppigen Salär eine eigene Wohnung selbst in New York City finanzierbar sein.

Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!
Aus aller Welt Sie will "Miss Universe" werden: Ihr erratet nie im Leben, wie alt diese Frau ist!

Aber trotzdem macht es durchaus Sinn, dass sich der Spitzenverdiener für Mamas "Fünf-Sterne-Rundum-Sorglos-Paket" entschieden hat.

Denn der New Yorker ist mehr oder weniger zufällig in die NFL gerutscht. Nach sechs Collegejahren war sich der Star zuletzt nicht mal sicher, ob er an der University of Illinois im Kader stehen würde.

Die meiste Zeit hängt Tommy DeVito (25) für seine unzähligen Spiele in Hotels rum.
Die meiste Zeit hängt Tommy DeVito (25) für seine unzähligen Spiele in Hotels rum.  © Screenshot/Instagram/tommydevito

Tommy DeVito hat keine Job-Garantie

Bein hochlegen? Kein Problem! Mama räumt auf.
Bein hochlegen? Kein Problem! Mama räumt auf.  © Screenshot/Instagram/tommydevito

Auch bei den NFL-Drafts, wo sich die NFL-Teams Spieler aus den College-Teams aussuchen, wurde er nicht berücksichtigt. Er rückte bei den Giants als sogenannter "undrafted Free Agent" nach, um den kurzfristig verletzten Quarterback Daniel Jones zu ersetzen.

Von daher ist nicht wirklich klar, ob es für den US-Amerikaner nach seinem zweijährigen Vertrag finanziell weiter so gut aussieht. Und so hält er sein Geld wohl lieber beisammen.

"Alles, was ich brauche, ist zu Hause. Es gab keine Diskussion. Die Entscheidung wurde getroffen, weil dieses Level für einen Rookie, besonders als Quarterback, stressig ist", erklärte er seine Entscheidung gegenüber ESPN.

Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!
Aus aller Welt Bären stellen sich Wanderer (50) in den Weg: Reaktion des Mannes ist überragend!

Seine Mutter tut offenbar alles für ihn. "Meine Mutter macht immer noch mein Bett", sagte DeVito, und Sorgen um die Wäsche müsse er sich auch nicht machen.

Noch entscheidender ist aber wohl ein anderer Punkt. Immer wenn er nach Hause kommt, warte ein Hähnchenschnitzel auf ihn.

Tommys Teamkollege Justin Pugh (33) unterstützt seinen Kameraden: "Weißt du was, das ist klug. Spare das Geld", sagte der erfahrene Guard seinem Landsmann.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tommydevito (2)

Mehr zum Thema Aus aller Welt: