Crash auf Mallorca: Deutscher Motorbootfahrer rammt Partyboot und flüchtet
Mallorca (Spanien) - Vor der Küste Mallorcas sind am Montagnachmittag ein deutsches Motorboot und ein Partyboot zusammengestoßen.
Alles in Kürze
- Deutsches Motorboot rammt Partyboot vor Mallorca.
- Fahrer flüchtet nach Zusammenstoß.
- Partyboot mit 30 Feiernden an Bord beschädigt.
- Betreiber erstattet Anzeige gegen Motorbootfahrer.
- Partyboot für Rest der Saison nicht einsatzfähig.

Laut Mallorca Zeitung krachte gegen 17.30 Uhr vor der Küste von Maioris ein deutsches Schnellboot mit voller Wucht in den 15 Meter langen Katamaran "Attraction", auf dem sich rund 30 Feiernde befanden.
Der Fahrer des Sportboots flüchtete nach dem Zusammenstoß und ließ das Partyboot mit einem beschädigten Bug zurück.
Durch den Aufprall wurde der vordere Teil eines Schiffes so stark beschädigt, dass der Kapitän den Ausflug abbrechen und umkehren musste.
Der Betreiber der "Attraction" erstattete daraufhin Anzeige gegen den zunächst flüchtigen Motorbootfahrer bei der örtlichen Polizei.
Das Partyboot ist nicht mehr einsatzfähig
Doch wenig später konnte die Polizei das Schnellboot ausfindig machen und empfahl dem Skipper, sich direkt mit dem Partybootunternehmen in Verbindung zu setzen, um den entstandenen Schaden zu regeln.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls dauern weiterhin an.
Laut dem Geschäftsführer wird die "Attraction" für den Rest der Saison nicht mehr einsatzfähig sein. Neben den hohen Reparaturkosten drohen dem Unternehmen somit auch erhebliche Einnahmeverluste. Wie hoch der Gesamtschaden ausfällt, ist bislang noch unklar.
Titelfoto: 123rf/catalby