Wassermassen am Mallorca-Airport: Fahrfehler führt zu Flut am Gate
Mallorca (Spanien) - Rauschendes Wasser kann beruhigend wirken, jedoch nicht, wenn man sich soeben am Terminal befindet. Ein gerissener Feuerwehrschlauch sorgte dafür, dass die Passagiere am Mallorca-Flughafen nasse Füße bekamen.

Laut Leser-Informationen der spanischen Zeitung "Diario de Mallorca" kam es am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr zu dem kuriosen Unfall am Gate C46 des Flughafens auf Mallorca.
Demnach soll ein Mitarbeiter des Assistenzteams für Personen mit eingeschränkter Mobilität mit seinem Fahrzeug während des Rückwärts-Rangierens einen Schlauch der Feuerwehr erwischt haben.
Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Glaskasten als auch der Schlauch stark beschädigt, was dazu führte, dass das Löschwasser unkontrolliert aus der Wand schoss und das Gate weiträumig flutete.
Ganze drei Stunden lang soll das Wasser aus der Leitung gesprudelt sein, bevor das Leck behoben wurde. Passagiere und Mitarbeiter mussten währenddessen durch knöcheltiefes Wasser waten, um zu ihrem Gate zu kommen.
Von dem Unfall-Gate starten viele Flieger nach Deutschland. Laut der Flughafenbehörde soll die Überflutung aber keinerlei Verspätungen nach sich gezogen haben.
Flughafen streitet Drei-Stunden-Reparatur ab
Doch auch der Flughafen selbst hat sich zu dem Schaden geäußert. So soll nach einem Bericht der "Mallorca Zeitung" eine Sprecherin des Flughafens den Vorfall nicht so dramatisch gesehen haben.
Laut ihrer Aussage ist der Schlauch erst gegen 10 Uhr gerissen und konnte nicht einmal eine Stunde später wieder geflickt werden.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshot: tiktok.com/@stephishwrz