Influencerin mit Ehemann und Kindern tot aufgefunden
Guadalajara (Mexiko) - War es brutaler Mord? Die mexikanische Influencerin Esmeralda Ferrer Garibay ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.
Alles in Kürze
- Mexikanische Influencerin Esmeralda Ferrer Garibay tot aufgefunden
- Ehemann und Kinder im Alter von 7 und 13 Jahren ebenfalls tot
- Leichen in Plastikfolie gewickelt in einem Pick-up-Truck gefunden
- Drei Männer festgenommen, aber wieder freigelassen wegen unzureichender Beweise
- Polizei ermittelt weiter, Motiv für den Tod bleibt unklar

Wie TMZ berichtete, wurde die 32-Jährige zusammen mit ihrem 36-jährigen Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern im Alter von sieben und 13 Jahren am 22. August tot aufgefunden.
Alle vier Leichen waren in Plastikfolie gewickelt und befanden sich in einem geparkten Pick-up-Truck in der Großstadt Guadalajara.
Die mexikanische Zeitung El Financiero schrieb unter Berufung auf Polizeiangaben, dass drei Männer, die in einer Autowerkstatt arbeiteten, in der der Truck abgestellt worden war, festgenommen wurden.
Laut den Behörden konnte den möglichen Tätern allerdings kein Motiv nachgewiesen werden. Aufgrund von nur unzureichenden Beweisen wurden sie wieder freigelassen.
Esmeralda startete ihren TikTok-Account im April 2020 und wurde zunächst mit Lippensynchronisationsvideos bekannt, bevor sie später zu Lifestyle- und Reiseinhalten überging.
Mexikanische Influencerin ermordet? Polizei ermittelt
Auf TikTok hatte sich Esmeralda mehr als 46.000 Follower erarbeitet. Ihr letztes Video erschien nur wenige Wochen vor ihrem Tod. Warum sie und ihre Familie sterben mussten, ist ungewiss.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Titelfoto: TikTok/esmeraldafg222