Nach der Trennung rächte er sich: 20-Jähriger tätowiert Ex-Freundin seinen Namen ins Gesicht

Taubate (Brasilien) - Die 18-jährige Tayane Caldas wurde bei einer brutalen Rachetat ihres Ex-Freundes gekidnappt und entstellt. Nun bekommt sie Hilfe aus der Öffentlichkeit.

Gabriel Henrique Alves Coelho (20, l.) tätowierte Tayane Caldas (18) seinen Namen ins Gesicht.
Gabriel Henrique Alves Coelho (20, l.) tätowierte Tayane Caldas (18) seinen Namen ins Gesicht.  © Screenshot/Twitter/whatwouldlbdo, Screenshot/Twitter/MPNETO69

Die Schülerin aus Taubate im brasilianischen Bundesstaat São Paulo war am vergangenen Freitag auf dem Weg zum Unterricht, als ihr ehemaliger Freund Gabriel Henrique Alves Coelho (20) sie gegen ihren Willen in ein Auto zog und zu sich nach Hause brachte, wie der TV-Sender g1 berichtete.

Dort verprügelte der 20-Jährige seine frühere Partnerin, die zu diesem Zeitpunkt bereits eine einstweilige Verfügung gegen den jungen Mann erwirkt hatte. Doch damit nicht genug, als Rache für die Trennung tätowierte er Tayane außerdem seinen eigenen Namen in ihr Gesicht.

Am nächsten Tag kehrte das Mädchen übersät mit blauen Flecken und dem gewaltsam in ihre Haut gestochenen Schriftzug zu ihrer Familie zurück. Sofort rief die Mutter des Opfers die Polizei.

Bürgermeisterin (†27) kaltblütig erschossen: Täter verfolgten sie mit Peilsender
Aus aller Welt Bürgermeisterin (†27) kaltblütig erschossen: Täter verfolgten sie mit Peilsender

Coelho wurde daraufhin von den Beamten wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen die richterliche Anordnung verhaftet.

Zwar beteuerte er seine Unschuld und gab an, dass das Tattoo freiwillig entstanden sei, doch bei einem früheren Vorfall hatte er seinen Namen bereits auf ihre Brust und in ihre Leistengegend gestochen, woraufhin die einstweilige Verfügung erlassen worden war.

Tayane Caldas und ihre Familie erhalten Unterstützung und wollen das Tattoo entfernen lassen

Viele Menschen unterstützten Tayane Caldas (18) nach der brutalen Tat.
Viele Menschen unterstützten Tayane Caldas (18) nach der brutalen Tat.  © Screenshot/Twitter/whatwouldlbdo

Laut dem Bericht könnte der mutmaßliche Gewalttäter nun auch wegen Folter und Freiheitsberaubung angeklagt werden.

Der Fall erregte in der Folge das Interesse der Öffentlichkeit. Viele Menschen drückten ihr Bedauern aus und boten Tayane und ihrer Familie Hilfe an.

"Wir haben große Schmerzen wegen allem, was passiert ist, und es war wichtig, Rückhalt zu spüren. Sie wird jetzt die Hilfe von Fachleuten erhalten. Meine Tochter möchte ihr Leben wieder aufnehmen", sagte Tayanes Mutter Debora Velloso.

Am Wolkenkratzer: Mann durchschneidet Sicherungsseil von Fensterputzer
Aus aller Welt Am Wolkenkratzer: Mann durchschneidet Sicherungsseil von Fensterputzer

Und fügte an: "Wir sind überrascht von den Botschaften, der Zuneigung und den vielen Menschen, die versuchen zu helfen."

So soll der jungen Frau jetzt auch eine Tattooentfernung ermöglicht werden. "Das Wichtigste ist, das Ding von ihrem Gesicht zu bekommen. Wir arbeiten noch an den Details, aber wir haben nicht einmal die Worte, um den Menschen für ihre Großzügigkeit zu danken", so Debora.

Coelho befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die beiden lernten sich bereits im Kindheitsalter kennen und kamen zusammen, als Tayane 16 wurde. Die Beziehung hielt zwei Jahre, doch mit der Zeit wurde der Freund aggressiv und besitzergreifend, weshalb sie mit ihm Schluss machte.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/whatwouldlbdo, Screenshot/Twitter/MPNETO69

Mehr zum Thema Aus aller Welt: