Bei Dreh mit Star-DJ: 40.800 Euro Schaden bei Einbruch!

Ibiza - Während der Dreharbeiten zu einem Musikvideo mit Star-DJ David Guetta (56) wurde die Band Clean Bandit Opfer von Einbrechern - Bargeld und Equipment im Wert von 35.000 Pfund (umgerechnet circa 40.800 Euro) wurden gestohlen.

Clean Bandit (links) und David Guetta (56) haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht.
Clean Bandit (links) und David Guetta (56) haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/cleanbandit, Britta Pedersen/dpa

Die Dreharbeiten fanden am vergangenen Wochenende auf Ibiza statt, doch wie The Sun berichtet, wurden sie dabei Opfer eines Raubüberfalls.

"Wir waren essen, und als wir zurückkamen, hatte jemand das Fenster mit Brecheisen aufgebrochen und die Objektive, Laptops und das Bargeld mitgenommen", sagt Bandmitglied Grace Chatto (38).

Alle hätten Angst gehabt, die Nacht in dem Haus zu verbringen. "Aber das Wichtigste war, dass das Filmmaterial in Sicherheit war, denn das wäre unersetzlich gewesen", fügt Grace hinzu, denn zwei der Bandmitglieder waren bereits einige Stunden zuvor mit dem wertvollen Videomaterial zurück nach London geflogen.

Person bei Messer-Attacke in Rotterdam getötet: Täter rief "Allahu Akbar"
Aus aller Welt Person bei Messer-Attacke in Rotterdam getötet: Täter rief "Allahu Akbar"

Doch das war nicht die einzige Katastrophe bei den Dreharbeiten. Der Star-DJ sollte in Anspielung auf den Songtitel "Cry Baby" einen Kopfschmuck tragen, aus dem Tränen fließen sollten.

"Er musste das Ding tragen und es ist irgendwie explodiert als er es eingeschaltet hat", erzählt die Musikerin.

Passiert ist David Guetta zum Glück nichts, am Ende konnten sie darüber lachen.

Die Single "Cry Baby" ist am heutigen Freitag erschienen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/cleanbandit, Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Spanien: