50 Verletzte und ein Toter nach Sturm in türkischem Erdbebengebiet!

Istanbul - Nach einem Sturm im türkischen Erdbebengebiet ist die Verletztenzahl auf mindestens 50 Menschen gestiegen.

Die Erdbeben-Opfer wurden in ihrer Notlage einem weiteren verheerenden Unglück ausgesetzt. (Archivbild)
Die Erdbeben-Opfer wurden in ihrer Notlage einem weiteren verheerenden Unglück ausgesetzt. (Archivbild)  © OZAN KOSE/AFP

Ein Mensch sei getötet worden, twitterte der türkische Gesundheitsminister Fahrettin Koca am Donnerstagabend.

Der Sturm in der durch die Beben stark beschädigten Region Kahramanmaras habe besonders Menschen in Zelten und Wohncontainern getroffen, schrieb die Nachrichtenagentur DHA.

Mindestens 170 Zelte seien beschädigt worden. Zudem habe starker Wind Teile von zerstörten Gebäuden auf Zeltsiedlungen geweht.

Maskierte greifen katholische Kirche in Istanbul an: Ein Toter
Türkei Maskierte greifen katholische Kirche in Istanbul an: Ein Toter

Zahlreiche Menschen in der Region sind nach den verheerenden Beben vom 6. Februar mit mehr als 57.000 Toten in provisorischen Unterkünften untergebracht.

Erst Mitte März hatte starker Regen für Überflutungen in der Region gesorgt und mindestens 18 Menschen getötet.

Titelfoto: OZAN KOSE/AFP

Mehr zum Thema Türkei: