17-Jähriger spielt mit Benzin und setzt dabei seinen Freund in Brand

Florida (USA) - Was als wilder Spaß am Strand begann, wäre fast tödlicher Ernst geworden. In Florida hat ein Teenager seinen Freund in Brand gesetzt.

Vor lauter Panik lief der Angezündete in den nahe gelegenen See.
Vor lauter Panik lief der Angezündete in den nahe gelegenen See.  © Marion County Sheriff's Office

In einem viralen Video auf X ist ein 17-Jähriger zu sehen, der ein Lagerfeuer mit Benzin überschüttet und anschließend eine Spur zu seinem Freund legt, der in der Nähe sitzt.

Als ihn das Feuer erreicht, geht der Junge umgehend in Flammen auf. Panisch rennt er ins Wasser, um sich zu löschen.

Laut TMZ ereignete sich der Vorfall in der Nacht des 10. Januar auf Kauffmans Island, etwa 128 Kilometer nördlich von Orlando.

Weil er sich mit ihrem aktuellen Freund unterhalten hat: Frau schießt mehrfach auf Ex-Mann
USA Weil er sich mit ihrem aktuellen Freund unterhalten hat: Frau schießt mehrfach auf Ex-Mann

Laut Ermittlungen des Sheriffs fuhren die Teenager mit einem Jetski zu einem ihrer Häuser zurück, bevor sich das Opfer Stunden später dazu entschloss, ins Krankenhaus zu gehen.

Von dort aus wurde er in ein Kinderkrankenhaus geflogen und auf der pädiatrischen Intensivstation wegen Verbrennungen zweiten Grades behandelt. Die Polizei leitete jedoch erst 15 Tage später Ermittlungen ein, als die Eltern des Opfers ein Snapchat-Video des Vorfalls fanden und daraufhin die Polizei verständigten.

Am Unglücksort fanden die Beamten schließlich den Benzinkanister zusammen mit einigen leeren Dosen alkoholischer Getränke der Marke Smirnoff in einem nahe gelegenen Gebüsch.

Opfer trägt mehrere Verbrennungen davon

Die Polizei verhaftete den 17-jährigen Täter. (Symbolbild)
Die Polizei verhaftete den 17-jährigen Täter. (Symbolbild)  © 123rf/zeferli

Das Opfer trug schwere Verbrennungen davon, darunter eine "tiefe Verbrennung über die gesamte Hautdicke" an beiden Beinen und eine Verbrennung am Gesäß, so die Polizei.

Außerdem war seine Hand mit Blasen übersät. Seine Beine waren blutverschmiert und wiesen zahlreiche Hautverfärbungen auf. Der geschädigte Junge hatte seine Eltern zunächst belogen und gesagt, er habe sich selbst versehentlich verbrannt, um seinen Freund zu schützen.

Der 17-Jährige muss sich nun wegen schwerer Körperverletzung verantworten, er wurde vor wenigen Tagen festgenommen.

Menschlicher Schädel in Kleidersammlung: Polizei sucht Spenderin
USA Menschlicher Schädel in Kleidersammlung: Polizei sucht Spenderin

Ein Zeuge sagte der Polizei, dass sich die Gruppe nicht gestritten habe und es nicht so aussah, als hätte der Verdächtige den anderen Jungen böswillig angezündet. Im Video hört man jedoch jemanden fragen: "Willst du in Flammen stehen?"

Titelfoto: Marion County Sheriff's Office

Mehr zum Thema USA: