Beliebte News-Moderatorin Neena Pacholke mit nur 27 Jahren gestorben

Wisconsin (USA) - Tausende Zuschauer sahen sie jeden Morgen auf dem TV-Bildschirm: Neena Pacholke (27) machte sich als News-Moderatorin einen Namen. Nun ist die 27-Jährige jedoch überraschend gestorben.

Neena Pacholke hatte viele Freunde und liebte ihren Kater Murphie. Sie wurde nur 27 Jahre alt.
Neena Pacholke hatte viele Freunde und liebte ihren Kater Murphie. Sie wurde nur 27 Jahre alt.  © Screenshot Facebook @Neena Pacholke

Wie die New York Post berichtet, wurde die junge Nachrichtenmoderatorin am Samstag tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Die Ursache für ihren Tod steht noch nicht fest. Vieles deutet allerdings auf Suizid hin.

Familie und Kollegen zeigten sich fassungslos. Neena Pacholke war mit ihrem ansteckenden Lächeln und ihrer fröhlichen Art stets gern gesehen und galt bei vielen Menschen als sehr beliebt.

Unterkühlt und dehydriert: Küstenwache rettet Wanderin nach tagelanger Suche!
USA Unterkühlt und dehydriert: Küstenwache rettet Wanderin nach tagelanger Suche!

"Das gesamte Team von News 9 ist zutiefst bestürzt über diesen großen Verlust und wir wissen, dass es vielen anderen genauso geht", teilte der TV-Sender 9 WAOW in einer Erklärung mit.

"Sie war wie ein kleiner Sonnenschein und ihr Lächeln war riesig", sagte Kaitlynn Pacholke am Montagmorgen unter Tränen. "Meine Schwester war bei weitem der glücklichste Mensch, den ich zu kennen glaubte. Manchmal weiß man einfach nicht, was Menschen durchmachen, egal wie sehr man denkt, dass man jemanden kennt."

Pacholke wuchs im südlich gelegenen Tampa auf und studierte an der University of South Florida. Als Studentin spielte sie leidenschaftlich gern Basketball. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie verlobt und hatte bei 9 WAOW in Wisconsin bereits eine gute Karriere hingelegt.

Pacholke kam im Mai 2017 als Multimedia-Journalistin zu dem Nachrichtensender und wurde im Februar 2019 zur Moderatorin befördert.

"Sie war das hellste Licht im Raum mit dem größten Lächeln und dem lustigsten Lachen", schrieb Co-Moderator Brendan Mackey in einem Gedenkbeitrag auf Facebook. "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden getroffen, der mehr geliebt wurde als dieses Mädchen."

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da es sich bei der Toten aber um eine Person des öffentlichen Lebens handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Screenshot Facebook @Neena Pacholke

Mehr zum Thema USA: