Widerlich! Mann in Windel belästigt Mädchen (11)
Tyler (Texas/USA) - Ein bizarrer und verstörender Vorfall in den USA sorgt für Entsetzen: Ein 45-jähriger Mann, bekleidet nur mit einer Windel und einem Schnuller um den Hals, soll ein Mädchen (11) angesprochen und um einen "Windelwechsel" gebeten haben.
Alles in Kürze
- Mann in Windel belästigt 11-jähriges Mädchen in Texas.
- Der Vorfall ereignete sich nahe einer Schule in Tyler.
- Das Mädchen floh und suchte Hilfe bei Passanten.
- Die Polizei verhaftete den Täter, Wesley Worl, nach Zeugenaussagen.
- Worl sitzt im Gefängnis mit 600.000 US-Dollar Kaution.

Der Vorfall ereignete sich Ende Juli in unmittelbarer Nähe der Andy Woods Elementary School in Tyler.
Die Schülerin war gegen 18 Uhr mit ihrem Fahrrad unterwegs, als plötzlich ein Truck vor ihr anhielt, wie die New York Post berichtete.
Aus dem Fahrzeug stieg ein Mann – nahezu nackt bis auf die Windel – und bewegte sich direkt auf das Mädchen zu. Nach Angaben der Polizei machte er dabei Babygeräusche: "Goo goo gaa gaa" – und forderte die Elfjährige anschließend auf, ihm die Windel zu wechseln.
"Ich vermute, er hatte sie auf ihrem Fahrrad gesehen und war dann vorgefahren, um ihr auf dem Parkplatz der Schule zuvorzukommen", sagte Andy Erbaugh, Pressesprecher der Polizei von Tyler gegenüber dem People Magazin.
Die Schülerin reagierte blitzschnell: Sie trat in die Pedale, floh vom Tatort und suchte Schutz bei anderen Passanten. Die Zeugen erkannten das Mädchen, verständigten sofort ihre Eltern und diese riefen umgehend die Polizei.
Der Täter konnte schnell ausfindig gemacht werden
Während der Täter im Truck flüchtete, notierte ein Zeuge Teile des Kennzeichens. Zudem sicherte die Polizei Videoaufnahmen des Fahrzeugs.
"Wir erhielten eine Beschreibung von ihm, zählten eins und eins zusammen, suchten nach ihm, fanden heraus, dass es sich um Wesley Worl handelt, erwirkten einen Haftbefehl gegen ihn und verhafteten ihn", so Erbaugh.
Er sitzt derzeit im Smith County Gefängnis – die festgesetzte Kaution: satte 600.000 US-Dollar.
Titelfoto: Screenshot/X/SarahisCensored