Wodka statt Koffein: Energy-Drink-Dosen mit Alkohol gefüllt
USA - In den USA hat ein Spirituosenunternehmen versehentlich eine Wodkamischung in Energy-Drink-Dosen abgefüllt und ausgeliefert.
Alles in Kürze
- USA: Spirituosenunternehmen füllt Energy-Drink-Dosen mit Wodka.
- High Noon startet großen Rückruf wegen fehlerhafter Dosen.
- Fehlerhafte Dosen wurden in mehreren US-Bundesstaaten verkauft.
- Kunden werden aufgefordert, betroffene Getränke zu entsorgen.
- Rückerstattung möglich durch direkten Kontakt zum Unternehmen.

Wie CNBC berichtet, hat der Hersteller von High Noon, einem alkoholhaltigen Getränk mit Kohlensäure und Fruchtgeschmack, einen großen Rückruf gestartet.
Grund dafür ist ein fataler Fehler: Statt in die dafür vorgesehenen Dosen wurde High Noon versehentlich in Energy-Drink-Dosen der Marke Celsius abgefüllt.
Die fehlerhaften Dosen wurden dabei Ende Juli in zahlreiche US-Bundesstaaten wie Florida, Michigan, New York und Ohio ausgeliefert und verkauft.
Dadurch könnten Verbraucher unwissentlich Alkohol zu sich nehmen, was vor allem für Kinder sowie für Menschen, die aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen keinen Alkohol konsumieren dürfen, eine Gefahr darstellt.
Bislang sind jedoch keine Vorfälle bekannt geworden.

Laut Berichten liegt der Fehler bei einem Verpackungslieferanten, der die falschen Dosen von Celsius geliefert haben soll.
High Noon bittet seine Kunden deshalb dringend, die betroffenen Getränke zu entsorgen und sich für eine Rückerstattung direkt an das Unternehmen zu wenden.
Titelfoto: Bildmontage: 123RF/lkpro, 123RF/celsopupo