Kleinkind stürzt aus 15. Stock - und überlebt!
Silver Spring (Maryland, USA) - Gläubige mögen es ein waschechtes Wunder nennen: Im US-Bundesstaat Maryland ist ein Zweijähriger aus dem 15. Stockwerk eines Hochhauses gestürzt - und hat überlebt!

Wie ABC News unter Berufung auf Behörden berichtete, stürzte das Kleinkind am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) von einem Privatbalkon einer Wohnung in Silver Spring in die Tiefe.
Laut Polizeisprecherin Shiera Goff habe der Balkon kein Geländer, sondern Schutzglas gehabt. Die Eltern seien zum Zeitpunkt des Unglücks zu Hause gewesen.
"Das Kind schlug im Gebüsch auf und landete im Mulch, was den Aufprall abmilderte", so David Pazos, stellvertretender Leiter der örtlichen Feuerwehr, gegenüber ABC News. Der kleine Junge kam mit "traumatischen" Verletzungen in ein Krankenhaus, hieß es.
"Sein Alter, seine Größe und sein Gewicht haben wirklich geholfen, denn wenn er noch schwerer gewesen wäre, hätte er vielleicht nicht überlebt", sagte Goff. "Ich denke, es war eine Kombination aus den Büschen, die dort standen, den Sträuchern und seiner Größe und seinem Gewicht". Behörden ermitteln, wer die Schuld an dem Absturz trägt.
Titelfoto: 123RF/torsakarin