Mann will Weihnachtsbaum schmücken, kurz darauf steht sein Herz still!
Wellesley (USA) - Im US-Bundesstaat Massachusetts erlebte ein Mann beim Dekorieren einer riesigen Tanne sein vorzeitiges Weihnachtswunder.
Am Mittwoch wurde der Mann in der Kleinstadt Wellesley von einem Anwohner angeheuert, um einen meterhohen Baum mit weihnachtlichen Lichtern zu schmücken. Kurz darauf war er dem Tod nahe.
Der Tannenbaum befand sich dabei draußen vor einem Haus in unmittelbarer Nähe zu einem Strommast, wie Bildaufnahmen des "Wellesley Police Department" auf Facebook verdeutlichen.
Als er mit einer Stange die Lichter am Baum befestigte, kam er mit der Stromleitung in Kontakt und bekam einen lebensgefährlichen Schock. Als einer seiner Kollegen den Notruf alarmierte, hatte das Herz des Mannes bereits aufgehört zu schlagen.
Am Telefon erhielt der Ersthelfer Instruktionen, um erste Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen, doch erst eintreffende Notärzte konnten den Mann mit einem Defibrillator zurück unter die Lebenden holen.
Wieder mit Puls wurde der Mann anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob er pünktlich zum Weihnachtsfest wieder gesund wird, ist allerdings noch nicht gesichert.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Wellesley Police Department