Mit Fernseher und Xbox: Mann bricht in Keller ein und lebt dort wochenlang unbemerkt
Oregon (USA) - Es ist wohl der Albtraum jedes Vermieters: Ein Mann lebte wochenlang unbemerkt in dem Kriechkeller eines Hauses!
Alles in Kürze
- Mann lebt wochenlang unbemerkt in Kriechkeller eines Hauses in Oregon.
- Er brachte Möbel, Lampen und elektronische Geräte mit.
- Ein aufmerksamer Anwohner entdeckt den ungebetenen Gast.
- Polizei nimmt Beniamin Bucur fest und findet Methamphetamin.
- Bucur wird wegen schwerem Einbruch und Drogenbesitz angeklagt.

Dieser kuriose Vorfall ereignete sich im US-Bundesstaat Oregon.
Demnach verschaffte sich der 40-jährige Beniamin Bucur Zugang zu dem Wohnkomplex und richtete es sich im Kriechkeller gemütlich ein - diese kleinen Räume dienen hauptsächlich dazu, Leitungen für Wasser, Strom, etc. unterzubringen.
Der Mann brachte über Wochen hinweg Möbel, Lampen, mehrere elektronische Geräte und sogar eine Xbox mit in sein vermeintliches Heim, so die New York Post.
Der ungebetene Gast wurde erst entdeckt, als ein aufmerksamer Anwohner nachts ein fremdes Auto bemerkte und einen Mann hinter den Gebäuden umhergehen sah. Er stellte zudem fest, dass die Tür zum Kriechkeller offenstand und Licht daraus schien - obwohl dort eigentlich kein Strom floss.
Als die alarmierte Polizei eintraf, gab der Mieter zu, dass er schon zuvor seltsame Geräusche aus dem Kriechkeller gehört, aber nie nachgesehen hatte.
Schließlich konnten sich die Ermittler gewaltsam Zugang zu dem Kellerabteil verschaffen, dessen Tür abgesperrt war, und nahmen Bucur dort fest.
Später gestand er, er habe nicht nur seine Einrichtung gestohlen, sondern auch Strom aus dem Haus genutzt, um unter anderem seinen Fernseher betreiben zu können, wie lange er dort lebte, ist unklar.

Er wurde wegen schwerem Einbruch angeklagt und später wegen unerlaubten Besitzes von Methamphetamin, nachdem die Polizei bei seiner provisorischen Unterkunft eine Pfeife mit weißem Rückstand beschlagnahmt hatte.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Clackamas County Sheriff's Office