Mitten in der Nacht: Jungs (12, 13) verwüsten Schule
Deltona (USA) - Zwei Jungen haben am Sonntag eine Schulbibliothek verwüstet und dabei einen Schaden von über 50.000 US-Dollar (etwa 42.350 Euro) verursacht.
Wie das Volusia Sheriff's Office berichtet, sind die beiden Jungen Felix Cohen Romero (12) und Bentley Ryan Wehrly (13) nachts in ihre Schule eingebrochen.
Dabei zerstörten sie eine Glastür und hinterließen in der Bibliothek ein Chaos aus umgeworfenen Möbeln und verstreuten Büchern. Die beiden waren maskiert unterwegs und lösten zudem den Feueralarm aus.
Gegen 1 Uhr nachts rückte die Polizei aufgrund des Alarms aus. Bodycam-Aufnahmen zeigen, wie die Beamten mit gezogener Waffe durch die zerstörte Schulbibliothek gingen. Beim Sichten der Überwachungsvideos entdeckten sie schließlich die beiden Täter - zunächst jedoch ohne ihre Identität zu kennen.
Nachdem die Polizei die Aufnahmen öffentlich gemacht hatte, erkannten die Mütter der Jungen ihre Söhne und übergaben sie persönlich den Ermittlern.
Die Minderjährigen wurden wegen Einbruch, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl angeklagt. Darüber hinaus müssen die beiden Jugendlichen und ihre Familien für den entstandenen Schaden aufkommen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/Volusia Sheriff's Office
