MMA-Kämpfer tötet Alligator auf offener Straße und kündigt BBQ an!

Jacksonville (USA) - Im US-Bundesstaat Florida kam es unweit einer Grundschule zu einem Kampf zwischen einem Alligator und einem professionellen Reptilien-Fänger, der zeitgleich auch Kampfsportler und Army-Veteran ist.

Umringt von rund 200 Menschen standen sich Alligator und MMA-Kämpfer gegenüber.
Umringt von rund 200 Menschen standen sich Alligator und MMA-Kämpfer gegenüber.  © Screenshot/Instagram/@bluecollar_brawler

In den sozialen Medien geht derzeit ein Video viral, das Mike Dragich (33) dabei zeigt, wie er mit einem drei Meter langen Alligator auf dem Parkplatz nahe einer Grundschule ringt.

In dem Video auf dem Instagram-Profil des lizenzierten Fängers ist dabei zu sehen, wie sich Dragich mit weiteren Kollegen dem Einsatzort nähert. Doch das Tier bekämpft der MMA-Kämpfer vorerst allein.

Um den Lokalhelden herum standen dabei laut "Fox News" rund 200 Schaulustige, darunter viele Kinder. Das Publikum feuerte den Veteranen dabei lautstark an.

Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt
USA Zwei Menschen bei Straßenparty erschossen, sechs weitere verletzt

Zunächst versuchte der 33-Jährige, die Panzerechse mehrmals am schuppigen Schwanz zu packen und zu sich hinzuziehen, doch der Alligator wehrte sich mit all seinen Kräften.

Mit einem langen Stab, in den sich das Tier verbiss, gelang es Dragich schließlich, den Alligator zu bändigen.

"Für mich ist das ein Spiel. Ich liebe es!"

Mit voller Kraft gelang es Dragich, den Alligator zu bändigen.
Mit voller Kraft gelang es Dragich, den Alligator zu bändigen.  © Screenshot/Instagram/@bluecollar_brawler

Die Echse drehte sich während der Rangelei ein paar mal um die eigene Achse, ehe fünf weitere Einsatzkräfte Dragich zu Hilfe eilten und sich auf den Rücken des Alligators setzten, um das Maul zu fixieren.

Gegenüber dem lokalen Nachrichtensender "News4JAX" erklärte Dragich, dass es wichtig sei, den Alligator während des Kampfes müde zu machen. Ansonsten sei die Gefahr deutlich größer, schwer verletzt zu werden, so der 33-Jährige.

Für den professionellen Kämpfer, der sich während des Kampfes "wie Batman" gefühlt habe, sei seine Tätigkeit als Alligator-Fänger dabei aber auch ein Adrenalin geladener Spaß: "Für mich ist das ein Spiel. Ich liebe es", erklärte Dragich weiter.

Den Kampf zwischen Mensch und Tier überlebte der Alligator übrigens nicht. Laut Medienbericht hat Dragich bereits angekündigt, das Fleisch des Reptils im Rahmen eines BBQs für die Leute anzubieten, die während des Einsatzes um ihn herum standen und ihn anfeuerten.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@bluecollar_brawler

Mehr zum Thema USA: