Mord auf dem Golfplatz? Polizei findet drei Leichen mit Schusswunden

Von Julia Naue

Atlanta (USA) - Die Polizei im US-Bundesstaat Georgia hat drei Leichen auf einem Golfplatz gefunden - eines der Opfer ist ein bekannter Profi-Golfer.

Auf einem Golfplatz in den USA wurden drei Leichen mit Schusswunden entdeckt. Was ist da passiert? (Symbolbild)
Auf einem Golfplatz in den USA wurden drei Leichen mit Schusswunden entdeckt. Was ist da passiert? (Symbolbild)  © wuttichok/123rf

Der Vorfall hatte sich bereits am Samstag in Kennesaw im Pinetree Country Club ereignet, wie die Polizei von Cobb County mitteilte.

Die Beamten fanden dort Profi-Golfer Eugene "Gene" Siller mit einer Schusswunde am Kopf. Er sei noch vor Ort für tot erklärt worden.

In einem Pick-up-Truck in unmittelbarer Nähe wurden die Leichen zwei weiterer Menschen entdeckt - auch sie wiesen Schussverletzungen auf. Bei einem der beiden Opfer soll es sich um den Besitzer des Trucks gehandelt haben.

Horror-Haus: Säugling durch über 50 Rattenbisse verletzt - Vater verurteilt!
USA Horror-Haus: Säugling durch über 50 Rattenbisse verletzt - Vater verurteilt!

Der oder die Schützen seien bisher nicht identifiziert worden und auf der Flucht, berichtete die Regionalzeitung "The Atlanta Journal-Constitution" am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Die Hintergründe des Vorfalls waren noch unklar - die Polizei machte dazu keine Angaben. Medien berichten unter Berufung auf Zeugen, dass der Truck auf den Golfplatz gefahren sei und Golfer Siller habe nachsehen wollen, was passiert sei. Dabei sei er erschossen worden.

Der Präsident des US-Golfverband PGA, Jim Richerson, zeigte sich auf Twitter "untröstlich über den sinnlosen Mord" an Gene Siller.

Titelfoto: wuttichok/123rf

Mehr zum Thema USA: