Mutter feuert Tochter während Spiel an: Kurze Zeit später wird sie von Ast erschlagen
USA - Es ist ein tragisches Unglück, das eine Familie heimsuchte: Eine Mutter kam ums Leben, nachdem sie von einem herabstürzenden Ast erschlagen wurde, während sie ihrer Tochter bei einem Softball-Camp zusah.
Alles in Kürze
- Mutter stirbt bei Softball-Spiel durch herabfallenden Ast
- Vorfall ereignet sich in Pennsylvania
- Gendie Miller war 49 Jahre alt
- Ast traf sie am Kopf und begrub sie unter sich
- GoFundMe-Kampagne für Familie eingerichtet

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch im US-Bundesstaat Pennsylvania.
Wie People berichtet, unterstützten Gendie Miller (†49) und ihr Ehemann Ben ihre 16-jährige Tochter Marlee bei einem Spiel, als sich die Tragödie ereignete.
Um sich vor der Sonne zu schützen - die Temperaturen lagen bei über 30 Grad - setzte sich die 49-Jährige unter einen großen Baum.
Doch plötzlich war ein lautes Knacken zu hören: Ein massiver Ast brach ab, traf sie am Kopf und begrub sie unter sich.
Rettungskräfte wurden sofort alarmiert und brachten sie in ein Krankenhaus. Doch alle Hilfe kam zu spät - während des Hubschraubertransports hörte ihr Herz auf zu schlagen.
Für Familie von Gendie Miller wurde eine GoFundMe-Kampagne eingerichtet
Ihr Mann erzählte später: "Ich sagte zu meiner Frau: 'Lass uns gehen.' Ich sprang aus meinem Stuhl, spürte, wie ein kleiner Ast mein Bein streifte. Ich drehte mich sofort nach rechts, um sie anzusehen - und da lag sie mit dem Gesicht nach unten, unter mehreren großen Ästen."
Für Ben und Tochter Marlee wurde eine GoFundMe-Kampagne ins Leben gerufen, um die Familie in dieser schweren Zeit finanziell zu unterstützen. Bereits jetzt sind rund 41.000 Euro an Spenden zusammengekommen.
Titelfoto: Screenshot/GoFundMe/Help the Millers Through a Sudden Tragedy