Nach Festnahme von berühmtem US-Rapper: 18-Jähriger droht Polizei mit dem Tod

Atlanta (Georgia/USA) - Ein Teenager aus dem US-Bundesstaat Georgia wird sich bald vor Gericht verantworten müssen. Der Grund: Er hat einem Polizisten mit dem Tode gedroht, nachdem dieser den US-Rapper Young Thug (30) verhaftet hatte.

Der erfolgreiche US-Rapper Young Thug (30) wurde Anfang Mai festgenommen.
Der erfolgreiche US-Rapper Young Thug (30) wurde Anfang Mai festgenommen.  © Amy Harris/Invision/AP/dpa

Quartavius Mender (18) wurde am 26. Mai festgenommen, nachdem er Pat Labat, einem Ermittler im Fall Thug, auf Instagram immer wieder mit Gewalt gedroht hatte.

Wie der Nachrichtensender FOX5 berichtet, soll Mender in mehreren Kommentaren geschrieben haben, dass er Labat, dessen Frau, sowie einen Schulbeamten umbringen würde, sollte der Angeklagte nicht bald aus der Haft entlassen werden.

"Wir nehmen diese Art von dreisten Drohungen sehr ernst", so Labat in einer Stellungnahme. "Cybermobbing in den sozialen Medien und das Verstecken hinter einer Tastatur schützt niemanden vor Strafverfolgung."

Frau ruft nach Einbruch panisch die Polizei – dann muss sie stundenlang auf Hilfe warten
USA Frau ruft nach Einbruch panisch die Polizei – dann muss sie stundenlang auf Hilfe warten

"Ich bin [meinen Kollegen] dankbar, dass sie die Sicherheit von mir, meiner Frau und allen Bürgern von Fulton County gewährleisten", so der Polizist.

Mender wird in 23 Fällen der Bedrohung – unter anderem gegen einen Polizeibeamten – angeklagt. Er befindet sich derzeit ohne Kaution im U-Haft.

Ob es sich bei dem Jungen um einen Bekannten des Rappers, oder lediglich einen leidenschaftlichen Fan handelt, ist derzeit noch nicht geklärt.

US-Rapper Young Thug wegen Gang-Kriminalität verhaftet

Mender hatte sich auf Instagram an den Polizisten gewandt, nachdem der erfolgreiche US-Rapper Young Thug in seiner Heimatstadt Atlanta festgenommen worden war.

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Jeffery Lamar Williams heißt, soll sich als Mitglied einer Straßengang namens "Young Slime Life" an Gewaltverbrechen beteiligt haben – dabei geht es auch um Mord und versuchten bewaffneten Raubüberfall.

Neben ihm wurden noch 26 weitere Beschuldigte festgenommen – darunter auch Sergio Kitchens (28), der als Rapper Gunna auftritt.

Titelfoto: Amy Harris/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema USA: